naja einfach in die shelly app dann in den shelly rein gehen den man löschen will unter einstellungen
Beiträge von Zenti
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Hi
Also mühevoll schrank weg geräumt, dann die Steckdose ausgebaut und da sah ich das diese Rot Blinkte also das Shelly Gerät. Hab demnach einfach das gerät aus der Shelly APP gelöscht und neu hinzugefügt. Hätte mir also die ganze schose sparen können wenn Shelly mal direkt die Lösung für mich hätte oder die Community.
Danke trotzdem an alle.
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Mein 1 Shelly 1pm war neulich auch Off-Line.
Ich stellte glücklicherweise fest, dass das eigene SHELLY WLAN aktiv war. Erkennbar an der Geräte ID- (findet man z.B. in der Shelly App unter Geräteinformationen). Demzufolge 1x damit verbinden ggfs. vergebenes Passwort eingeben anschließend im Browser die Adresse 192.168.33.1 eingeben und schon war ich mit meinem Shelly verbunden.
Der Fehler: die Shelly-WLAN Einstellung zu meiner FritzBox ist „verloren“ gegangen. Nach Eingabe war mein Shelly wieder online.Hallo, Danke erst mal für die Ausführliche Antwort. Ich habe leider noch nicht die Zeit und Lust gefunden mein schrank weg zurücken & die Dose zu öffnen. Sprich somit habe ich das mit den 5 Sek noch nicht probiert.
Den Tip mit dem WLAN hatte ich auch schon Probiert jedoch taucht er bei mir leider nicht in der Liste auf.
Mal gucken wann ich Lust+Zeit habe um die Dose zu öffnen werde dann auf jedenfall nochmal berichten.
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Hab hier noch ein den ich noch nicht verbaut habe dort ist auf der rückseite ein kleiner knopf damit resettet man den shelly? bringt das evtl. was?
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Hatte ich gemacht keine abhilfe, demnach wirds sicher nichts bringen wen nich die Dose öffne und die Kabel trenne richtig? weil Sicherung aus ist ja quasi das selbe.
Gerät evtl. defekt?
Kann ich es aus der App löschen um es evtl. neu hinzuzufügen?
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Stromlos wäre ja wie Sicherung aus oder?
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Wenn du auf die dort angezeigte IP klickst: Kommst du damit auf die lokale WebUI des Shellys oder antwortet diese auch nicht?
nein komme ich nicht! Möchte wie gesagt nicht die Dose öffnen dazu muss ich nen kompletten schrank verschieben. Gibts eine andere möglichkeit? zb aus der App entfernen und neu hinzufügen? in dem anderen Thread habe ich gelesen Soft Resett 5x Sicherung an aus. Ist so ne Sache in diesem Zimmer läuft meine ganze Smarthome Zentrale Sicherung aus ist nicht immer so günstig. Aber wenn keine andere Wahl dann muss ich das wohl machen. Dann soll man wohl mit dem Handy auf den pm mini wechseln. Keine Ahnung warum, der keine Verbindung mehr hat,
apreick no problem
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HI
Zitatzusätzlich noch innerhalb von 1 min 5x Schalten am angeschlossenen Schalter/Taster (am SW Eingang)
Was meinst du damit? es ist nen Aktor der den Strom messen tut nicht mehr. Kann ich das Gerät nicht aus der App löschen und neu suchen lassen?
Edit: hatte hier was gefunden der das selbe hat.
ThemaReset eines Shelly Mini Gen3
Wie kann man einen Shelly PM Mini Gen 3 zurücksetzen, wenn man keinen physischen Zugriff mehr darauf hat? Meiner ist leider hinter der Waschmaschine inkl. darauf stehendem Trockner in einer Nische eingebaut. Der Shelly PM Mini Gen 3 ist durch eine Fehlkonfiguration der Wlan -Settings nicht mehr per Wlan oder Bluetooth erreichbar. Die Methode mit fünfmaligen Stromkreis ein- und ausschalten hat nichts gebracht. Bitte um Hilfe.manfredsod28. Januar 2024 um 18:59 -
HI
dieser ist seit dem 25.7.25 offline was ich aber erst heute gesehen habe. Was kann ich tun? wenn ich auf das Gerät in der Shelly APP klicke dann auf das die Kugel sieht man ja Wlan1 wenn ich da drauf klicke steht dort "Gerät ist getrennt."
Was kann ich tun ? möchte nicht die Sicherung für das Zimmer ausschalten und die Dose öffnen um an das Gerät zu kommen. Hoffe da gibts eine bessere Lösung?
mfg
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Guten Abend,
habe im Wohnzimmer 2 dieser Shellys womit alles gut ist. In der Küche der Funktioniert über die Shelly App wunderbar aber in der Alexa App wird gesagt, Gerät/server reagiert nicht.
Habe 3 von diesen ( Shelly 2.5 Smart Home WLAN Doppel Relais Schalter 230V 10A, digitales steuern von Elektrogeräten & Rollladen per Cloud & App, WiFi Strommessgerät, Einbau hinter Unterputz Steckdose & Lichtschalter)
Habe heute schon mal das Gerät neu gestartet selbe Problem.
Kenne mich auch nicht so gut damit aus. Habe den Shelly eingebaut und dann via App per Wlan suchen lassen. Weil ein Kollege auf der arbeit hat diese wohl über https eingebunden sprich über die IP. Bei mir hat es aber ganz normal über die Suche über Shelly Funktioniert und die beiden anderen Funktionieren ja auch in der Alexa APP.
Wieso bei dem nicht? jemand ne Idee ich weiß Glaskugel hat niemand
Hab mal gesucht da hieß es Cloud mal neu starten, wie mache ich das?
Wie gesagt kenne mich 0 aus mit der Shelly Welt.
Wenn jemand Hilft dann bitte so das es ein Laie versteht.
Wenn ich das Gerät auf Werkseinstellung zurück setze muss ich es dann neu suchen lassen von Shelly?
Das komische ist ja in der Shelly App Funktioniert es nur Alexa sagt: Gerät reagiert nicht .
Wäre echt nett wenn mir einer helfen würde damit ich auch bei dem Rollo in der Küche per Stimme Alexa steuern kann.
vielen dank vorab.
mfg