Beiträge von loetman

    Hi zusammen

    ich habe das selbe bzw. ein ähnliches Problem.

    Bei mir sind es zwei Shelly Pro3EM und zwei Shelly Pro3EM 400 die das Problem haben.

    Alle haben inzwischen die Firmware 1.1.0. Sie sind alle in einem V-Lan zusammen mit anderer Gebäudetechnik.

    Der Anschluss ist einegntlich nach diesem Schema, ausser, dass natürlich noch ein Leitungsschutzschalter vorgeschaltet ist.

    Shelly Pro 3EM

    Netzwerkseitig angeschlossen sind sie per LAN. Alles andere ist deaktiviert. Die Daten werden über Modbus TCP von einem Energieerfassungssystem abgefragt.

    Es hängt sich sporadisch immer wieder ein Gerät auf. Da können einige Tage oder auch Wochen dazwischen sein.

    Wenn sich ein Gerät aufgehängt hat, dann kann man nicht mehr auf die Weboberfläche zugreifen. Ich hatte dann zu testzwecke die Cloud aktiviert.

    Über diese kommen zwar auch keine Daten mehr. Ich kann das Gerät aber normalerweise über die App neu starten und es läuft wieder alles.