Nö, der NTP Server ist direkt in dem Techniknetz und viele andere Geräte da drin nutzen den fortlaufend ohne Probleme.
Beiträge von pg34292
-
-
Der NTP Server in dem Netz ist natürlich in dem Shelly unter NTP eingetragen. Jedoch läuft die Uhrzeit falsch. Er ist irgendwo in 2022 im Oktober. Ich sehe auch keinerlei Versuch eines Verbindundubgsaufbaus zu dem NTP Server.
Der Shelly wird über einen Rechner der im gleichen Netz ist kontaktiert mit und dann das CSV heruntergeladen.
Wir brauchen das nur zum schauen in welche der drei Bereiche der Firma welche Leistung fließt. Daher sind es auch drei Shelly.
-
Der CSV Export funktioniert nur leider die Uhrzeit nicht. Die kann man nicht einstellen. Und der NTP Server der gesetzt wurde wird erst gar nicht von dem Teil abgefragt. Irgendwie ernüchternd.
Und nein, die beiden Geräte sind in einer Hauptverteilung angeschlossen. Da darf nur gearbeitet werden wenn abgeschaltet wird. Das ist in einem Unternehmen nicht so einfach möglich. Ohje, was für ein Krampf.
Mal schauen ob ich irgendwie an einer Ecke Mobilfunk bekomme wo noch der WLAN Bereich des Shelly ist.
-
Unter Device Settings > Firmware steht das man die Firmware hochladen kann:
https://kb.shelly.cloud/knowledge-base…interface-guide
Das mit den zwei Handys geht nicht. Die Geräte sind ab einer Ecke verbaut wo kein Empfang ist. Das geht mal gar nicht. Bin wirklich entsetzt.
-
Willkommen im Forum!
Ja die Firmware gibt es für Gen2 nicht zum Download. Das ist durch den Hersteller nicht gewollt.
Du kannst aber direkt über das Gerät selbst ein Firmware Update machen. Der lädt es automatisch herunter.
Echt jetzt? Das steht in der Doku anders. Das Gerät ist in einer Hauptverteilung eingebaut. Dort ist kein WLAN und auch kein Mobilfunkempfang. Es geht lediglich ein LAN dort hin aus einem internen Techniknetz. Das ist nicht mit der Welt verbunden. Was ist das für ein Schrott?
-
Danke für die Information. Da ist das Problem. Ich habe kein Internetzugriff. Das lässt sich an dem Standort auch absolut nicht einrichten. Es gibt aber eine Möglichkeit ein Firmwarefile hochzuladen. Dann muss es doch irgendwo einen Download dafür geben wenn es diese Option gibt? Kann doch nicht sein?
Edit: Antwort aus Zitat durch Moderator entfernt! Unnötiges Vollzitat auf vorherigen Beitrag entfernt!
-
Hallo zusammen,
Ich habe einen Shelly Pro3EM-400 im Einsatz. Dort ist eine alte Firmware gemäß Shelly Support drauf. Ich soll die updaten. Zeitgleich sagt mir der Support er bietet keine Firmware an? Verstehe ich nicht und bin verwirrt. Ich finde jedoch auch nirgendwo eine zum Herunterladen. Woher bekomme ich für das Gerät die aktuelle Firmware damit ich das Update über die Geräteinterne Webseite durchführen kann?
Danke!