thgoebel Danke für die Info!
Beiträge von uGi58
-
-
Devil Oh, tut mir Leid wird nicht mehr vorkommen.
-
Die Stromaufnahme des Shelly 3EM wurde angefragt - unter anderem zum richtigen Bemessen der Feinsicherungen für den Geräteschutz:
Vielen Dank für den Beitrag!
Dann sollten 3x 250V 15mA-20mA Feinsicherungen reichen bei aktiviertem Relais oder?
Was habt ihr so verbaut für Feinsicherungen?
Edit: Antwort aus Vollzitat, durch Moderator entfernt und selbiges gekürzt!
-
Update: Alles nochmal kontrolliert, keine Fehler in der Beschaltung. Hab die Klemmen unten am Shelly nochmal aus und eingesteckt, siehe da funktioniert. War wohl nicht fest genug drinnen, oder hat sich etwas gelöst.
Danke für die Antworten trotzdem.
-
Es ist alles richtig angeschlossen, gleich nach dem Zähler sind die Ferritkerne auf den richtigen Phasen. und Shelly selber bekommt die 3 Phasen vom 3poligen LS in richtiger Reihenfolge. Ich kann heute nochmal das Drehfeld messen. Bin mir aber ganz sicher das alles 100% richtig angeschlossen ist.
-
Hallo Leute!
Habe gestern den Shelly 3EM bei mir installiert. Firmware aktualisiert! (Bin gelernter Elektriker nur zur Info
Funktioniert perfekt, jedoch ist mir aufgefallen dass beim Backrohr kein Verbrauch erfasst wird, sprich die Wattverbrauchsanzeige ändert sich nicht. Bei den Herdplatten funktioniert es zB. Das gleiche Szenario habe ich bei 3 verschiedenen Deckenleuchten, die was über 30W ziehen. Es ändert sich einfach nix an der Verbrauchsanzeige. Hatte schonmal jemand das gleiche Problem? Komische Sache.