Beiträge von gevauem

    Your wiring works, but with the downside that if the wall switch is set to off your Shelly won’t even be visible in the App and the fan, hence, can’t be switched on remotely.

    You could instead connect the Shelly with both N and L of the supply terminals from the switch and connect the L from the Load terminal to SW. That way the Shelly is online irrespective of the switch position, you could always switch the fan on or off via app and you could still use your wall switch to operate the fan. Set Button type to toggle or edge on that case. Disadvantage: The red marker of the wall switch will not necessarily be reliably tell you if the fan is on or off anymore (as it may be in the off position but you’ve switched the fan on via app - or Vice versa), and I don’t know the regulation in your region.

    Hope that helps you find the right wiring for you.

    Best

    Georg

    Vielen Dank!

    Ist Gleichstrom und mit gut 14V im Ruhezustand (sollten wohl eigentlich 18 sein, funktioniert aber alles).

    Für den Input müsste ich (denke ich) eine Z-Diode nehmen, wenn ich den „Roheingang“ wie jetzt verwenden will oder, und das kann ich erst probieren wenn ich ein Zwischenstück geliefert bekomme für die Hörerleitung, so dass ich da die ca. 2V abgreifen kann, die der im Hörer verbaute Piezo-Lautsprecher kriegt (dann will ich ihn auch gleich unterbrechen und per Ausgang schalten, so dass ich Klingel an oder aus per Shelly wählen kann).

    Oder übersehe ich eine Möglichkeit?

    Danke und Gruß

    Georg

    Ich bräuchte auch mal Eure Hilfe, weil ich einfach nicht weiterkomme mit meiner Szene:

    Ich hab einen Uni an meinem Siedle Türsprechapparat (HTS 711-01) angeschlossen und messe die Spannung zwischen 7 und 1, die beim klingeln auf ca. 22V ansteigt.

    Ich will eine Push-Nachricht, wenn jemand klingelt (und ich es nicht höre weil die Klingel deaktiviert ist).

    So ist mein Versuch:

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    Wenn ich oben rechts den Wiedergabepfeil drücke, kommt die Meldung wie sie soll, nicht aber wenn ich klingele, obwohl ich die ADC Spannung auf gut 22 V ansteigen sehe on der App.

    Ich meine auch irgendwann was dazu gelesen zu haben, finde aber nix. Hat jemand eine gute Idee, was ich falsch mache?

    Vielen Dank und Gruß,

    Georg

    I think you’ve laid out all the facts nicely already. I’ve been using a Shelly 2.5 for a good 18 months now with one channel on 24/7 since (with maybe all in all an hour‘s worth of down time in total). Works fine.

    I suppose one other downside is the slightly elevated power consumption of the relay being constantly closed.

    If you have no other reason to smartify that particular window, I would probably keep looking for a window sensor that is normally closed or try to diy something yourself with a reed sensor or so.

    Good luck either way!

    Georg

    bei DC ist unter Verwendung eines Schalters (kein Taster) aber dennoch ein Widerstand R1 nötig? Hast du schon einen brauchbaren definieren können´bei 12V und 24V DC?

    siehe auch hier:

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    Try this, still not sure if that’s what it is that prevents your installation from working the way it’s supposed to but hopefully it helps.

    Best,

    Georg

    Der geht schon, aber Du kannst wenn Du jetzt auch schon Busch Jäger Schalter hast diese ohne weiteres umrüsten von Schalter auf Taster. Da braucht’s nur eine kleine Feder, die den Schalter wieder öffnen lässt. Gibt’s zum Beispiel bei Amazon. Ich hab mir ein Tütchen mit 20 Stück à 10 mm x 3 mm x 0,1 mm besorgt, und das funktioniert wunderbar.

    Gruß

    Georg

    Hier hatte ich mir die Lötpunkte besorgt:

    https://github.com/sre/cff3000-pcb

    (habe nur öffnen und schließen sowie die Stromversorgung direkt an den Batterieklemmen verwendet, also keine LEDs abgegriffen).

    Öffnen bzw. schließen tut direkt der Shelly UNI über die beiden Schaltkontakte (out1 und 2), als Einstellung jeweils nur auto-off nach 1 Sekunde.

    Benutzen tue ich einfach die Shelly App dafür, ein Button heißt Tür auf, der andere Tür zu.

    Gruß

    Georg

    Ich hab in meinem Ferienhaus (Holz) in Norwegen ein Funksystem mit Sender, der magnetisch unten am Dunstabzug klebt und ein Relais schaltet, was unter dem Kochfeld zwischengesteckt ist. Heißt auf norwegisch Komfyrvakt und auf englisch Stove Guard. Erkennt Hitze und Rauch und trennt im Zweifel Kochfeld vom Strom.

    Gibt’s in D auch, allerdings hab ich es auf die Schnelle nur von Hager ab 300 EUR gesehen.

    DAS wäre aus meiner Sicht die sicherste und am einfachsten zu bedienende Lösung.

    Hab mal eine Bedienungsanleitung vom nem norwegischen System angehängt, ab S. 25 englischsprachig...

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    Gruß

    Georg

    Maybe try posting a sharper pic of the lamp details so we can see if maybe the controls of your lamp can indeed be replaced with an RGBW2 after all - but that would most likely have to be done by someone with electric experience, if it’s possible at all.

    Best,

    Georg

    Hast Du mal versucht, den Schalter auf detached zu stellen und den Short Push Befehl dann per localhost umzusetzen?

    Was passiert, wenn Du anstelle der drei Befehlszeilen erstmal testweise nur eine abarbeiten lässt?

    Gruß

    Georg