VPN/Proxy erkannt
Es scheint, dass Sie einen VPN- oder Proxy-Dienst verwenden. Bitte beachten Sie, dass die Nutzung eines solchen Dienstes die Funktionalität dieser Webseite einschränken kann.
-
Ich warte schon auf diese Aktion, um doch ein paar Shellys zu einem günstigeren Preis zu kaufen.
Jetzt hab ich mir diese zusammengestellt (Warenwert 338€), beim Check-Out kommt aber der Hammer:
+31€ Versandkosten!
Für ein Paket!
Das ist Wucher, dafür, das diese Pakete gar nicht aus Bulgarien kommen, sondern hier in Wien verschickt werden.
So macht man keine Geschäfte!
-
Bei mir ein 1PM, der hat seit gestern das Update auf 1.92, alle anderen nicht.
-
Aber nur beim Door2?
Alle andern Shellys zeigen das nicht.
-
Update wurde durchgeführt, es wird die 1.9.1 angezeigt.
Aber auch:
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

Was soll mir das sagen...
-
Bei mir wird er gespeichert.
Direkt nach dem Speichern werden die angepassten Temperaturen angezeigt.
-
Vor kurzem wurde das Update für meinen Door2 angeboten, und das hab ich auch gemacht.
Durchgeführt wurde es anscheinend noch nicht, obwohl es schon sicher 2 Stunden her ist.
Gerade noch einmal angestoßen.
-
Meiner zeigt mir kein Update an.
Aber das es eines gibt, zeigt er an, und auch, das es keines gibt....
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.
-
alsk1:
Bis jetzt nicht.
Lustig ist ja die Anzeige unter Firmwareupdates:
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.
-
Ja, der Verbrauch ist ans Konto gebunden, leider.
Vielleicht lässt sich Allterco umstimmen, wenn viele wegen dem Löschen nachfragen.
Sollte ja kein so großes Problem sein, Daten zu löschen.
-
Nein, nur durch Entfernen aus dem aktiven Account und einbinden in einen neu angelegten Account, ausgenommen Shelly EM und 3EM.
Aus meine Anfrage zum Thema Löschen des Verbrauches:
Unfortunately the option for resetting the consumption history by yourself is available only on Shelly EM and 3EM, that is because both devices are storing the data inside their chips ( locally) and it is stored for 1 year. Other devices are communicating with the cloud in order to have the consumption history. The option for deleting the history on other devices are not possible.
THe only way is the move the device into another account, than the history would be deleted and you will start from 0
-
Ist seit neue Funktion "shared Devices" aufgetreten, ich meine das passt zeitlich.
Ja, das denke ich auch.
Seither immer wieder "Loading" -Anzeige, oder am PC werden die Fotos nicht geladen, erst nach Anklicken eines Raumes und wieder zurück stimmt die Anzeige.
Es wäre wirklich besser, solche Umstellungen dann zu machen, wenn die Hardware serverseitig mitmacht.
-
Ich mache eigentlich alle Einstellungen über den PC, die Einbindung neuer Shellys hat aber nur mit der App funktioniert.
Hier ist definitiv Verbesserungsbedarf gegeben.
-
Der erste Satz Batterien hat ja bei mir so wie auch bei anderen nur 4 Wochen gehalten.
Der zweite Satz ist mittlerweile 7 Wochen alt und zeigt immer noch 99% an, ich hab aber alle zusätzlichen Anzeigen wie Tilt deaktiviert.
Ich lasse mir noch ein bisschen Zeit, bis ich die fixe Leitung lege.
-
Das ändert ja nichts daran, das die Shellys offline gehen.
Das war ein Cloud-Problem.
Die Verbindung zu den Routern (als AP konfiguriert) war ja da, aber zur Cloud nicht.
Und da ist es egal, mit welchem Programm ich zugreife.
-
Testet mal die Alternative App ShellyHome. 
Da ich das meiste über PC mache und die App eher zum Nachschauen verwende, ist das keine Alternative.
Außerdem hätte das auch nichts geändert.
Ungefähr zwei Stunden waren alle Shellys offline.
Dazu hat der eine 1PM sich nicht abgeschaltet, sonder unkontrolliert eingeschaltet.
-
Bei mir sind seit mindestens einer halben Stunde alle Offline.
Ich habe auch alle drei Router neu gestartet, an denen die Geräte hängen, aber keine Änderung.
I-Net funktioniert normal.
-
Im Moment sind bei mir alle Geräte offline.
Wird da wieder einmal der Cloud-Schraube gedreht, ohne vorher zu informieren?
-
-
Eine andere Szene, eine Warmwasserbegleitheizung soll sich zu einer bestimmten Zeit einschalten und dann geregelt das Warmwasser auf Temperatur halten, schaltet sich immer wieder nicht zu der bestimmten Zeit ein.
Schön langsam wird es fad, wenn so einfache Sachen nicht funktionieren.
-
Das Shellys aus der Cloud fallen, ist mir nicht aufgefallen.
Was mir aufgefallen ist:
Szenen werden nicht vollständig durchgeführt.
Da funktioniert der Log-Eintrag, aber das Mailversenden wird nicht durchgeführt.
Zum Beispiel sollte eine Mail um ca. 16:10 kommen, als sich die Wärmepumpe eingeschaltet hat.
Kam aber nicht, erst später beim manuellen Auslösen hat das Versenden geklappt.