Beiträge von FendiMan

VPN/Proxy erkannt

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    Manchmal kann ich beim Szene erstellen auch die Temp Sensoren auswählen, die Szene lässt sich aber nicht speichern.

    Ich habe auch ein Ticket eröffnet, Shelly ist sich des Problems bewusst und arbeitet daran.

    Ich denke, das die Probleme mit den Szenen und überhaupt mit der Cloud schlimmer geworden sind, seit man einen Account teilen kann.

    Heute Nachmittag wollte ich vor dem Wegfahren die Szene, die die Begleitheizung der Warmwasserleitung steuert, deaktivieren.

    Aber - weder über die App noch über PC war das möglich, da nicht nur die eine, die ich deaktivieren wollte, sondern alle 4 betroffenen Szenen zerstört waren - siehe Screenshot.

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    Die Szenen lassen sich auch nicht bearbeiten, funktionieren aber weiter so wie ursprünglich eingestellt.

    Wie kommt so etwas zu Stande?

    Überhaupt fällt mir auf, dass das Laden der Cloud seit mehreren Tagen sehr langsam ist, die Bilder in der Übersicht bauen sich nahezu immer erst nach dem Aufrufen eines Raumes auf, die App zeigt Ladebalken, was früher nie der Fall war.

    Ergänzung:

    Die betroffenen Szenen lassen sich löschen, aber beim neu Anlegen fehlt die Temperatur-Option.

    Nein.

    Ich habe schon ein Ticket deswegen eröffnet und von Shelly die Aussage bekommen, dass das nicht geht.

    Ich würde es auch sehr begrüßen, wenn das möglich wäre.

    Man kann zwar über einen https-Befehl eine Szene testen und damit auch aktivieren, nicht aber deaktivieren.

    Ich hab zwei Asus RT-AC68U und einen TP-Link 1043ND als AP eingerichtet, alle mit der gleichen SSID, alle mit dem gleichen Kanal.

    Am TP-Link im Keller ist zuletzt die Slow-Meldung aufgetaucht, obwohl der HT mit dem TP-Link verbunden ist (sieht man Im Web-Interface) und die Verbindung als exzellent bezeichnet wird.

    Heute habe ich die Meldung beim HT in einem anderen Zimmer, verbunden mit einem der Asus-AP, die Verbindung wird als Fair bezeichnet. Ist ca. 5m vom AP entfernt, eine 10cm Ziegelwand ist dazwischen, der HT taucht ebenfalls im Webinterface des AP auf.

    Es ist ja eigentlich nur ein Schönheitsfehler, aber lästig, wenn es immer wieder auftaucht.

    Aber wenigstens kann man es wegklicken oder wegwischen.

    Die Meldung mit den zu übernehmenden Einstellungen, die nach Aufwecken des Gerätes gemacht werden, obwohl man nichts geändert hat, sind da lästiger.

    Habe ich auch als Dauermeldung beim H&T, obwohl er einen Meter vom Accesspoint entfernt ist, eine feste IP hat und die Datenübertragung einwandfrei funktioniert.

    Dito!

    Diese Meldung taucht bei mir auch immer wieder auf, obwohl die Wlan-Verbindung als "exzellent" bezeichnet wird.

    Verbindung ins INet: 150Mbit.

    Es ist zwar nur ein Schönheitsfehler, aber nicht notwendig.

    Ich habe auch ein Ticket wegen dieses Problems eröffnet, und als Antwort erhalten, das es nicht möglich ist, eine Szene per Button1 zu aktivieren oder deaktivieren.

    Das geht auch nicht per https-Command.

    Da hoffe ich doch, das man das zukünftig machen kann.

    Nicht jede Szene kann man über die eingestellte Zeit automatisch durchlaufen lassen.

    Ja, der Teil mit den Batterien ist am Flügel angebracht.

    Wie geschrieben, es geht ja jetzt schon eine Verkabelung zum elektrischen Türöffner und zum Rolltorschalter der Schlupftüre.

    Also ist das zusätzliche Kabel kein Problem, nur Arbeit.

    Und ja, wenn die Batterien wirklich ein Jahr halten sollten, wäre das Kabeleinziehen und das Bearbeiten des Gehäuses ein vielleicht größeres Hindernis.

    :thumbdown:

    Was du als Quatsch bezeichnest, spart über eine mehrjährige Nutzungsdauer viele, viele Batterien.

    Und weil es einfach machbar ist, werde ich es auch machen.

    Auch meine HTs hängen alle an einem Netzteil.

    Wer die Möglichkeit nicht hat, muss weiter einmal im Monat einen Satz neue Batterien kaufen.

    Vier Akkus und ein eigenes Ladegerät kosten auch etwas und man muss erst recht vielleicht alle zwei Wochen diese wechseln.

    Da bin ich mit der Verkabelung weit besser dran.

    Und zeig mir den Shelly Door, der einen Netzteilanschluss hat.