mit stören meine ich, der Plug funkt ja wie ein fremder AP in meinen AP herein.
Der Plug muss sich ja mit deinem Netzwerk - sprich deinem AP - verbinden.
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mit stören meine ich, der Plug funkt ja wie ein fremder AP in meinen AP herein.
Der Plug muss sich ja mit deinem Netzwerk - sprich deinem AP - verbinden.
Was verstehst du unter Stören?
Du kannst ja trotzdem probieren, den Kanal am AP zu ändern.
Das wird ja nicht im Plug, sondern im AP eingestellt.
Der Shelle selbst hat einen eigenen Sicherungsautomaten über diesen er mit einer Phase gespeist wird, diese ist wiederum aufgeteilt worden für die Zuspeisung auf A/B/C
Falsch, jede Phase muss direkt mit dem 3EM Pro verbunden werden.
Zum Absichern findest du sicher über die Suche den entsprechenden Thread dazu.
Natürlich feste IP.
Ich habe an die 200 Geräte im Heimnetz, und will die ohne Suchen aufrufen können.
Und schon den Fehler gefunden.
Vor drei Jahren hatte ich noch einen andere Gatewayadresse, mit der Änderung auf die aktuelle klappt es mit dem Update und der App-Integration.
Ja sicher, aber alle 3?
Sind ganz normal in der Fritzbox angeführt, wie auch alle anderen 70 Shellys, und lassen sich normal über die IP aufrufen.
Cloud enabled, mehrfach probiert das umzuschalten, ohne etwas zu ändern.
Ich hab hier 3 Shelly1 V3, die als Reserve seit drei Jahren in der Lade liegen.
Jetzt will ich einen davon aktivieren, und schaffe es nicht, diesen in die Cloud zu bekommen.
Firmware ist die 1.12, angezeigt wird, das es keinen aktuellere Version gibt - ist logisch, wenn die Verbindung in die Cloud nicht klappt.
Aber auch die manuelle Version funktioniert nicht, weder auf die 1.12 noch auf die 1.14.
Wird nur angezeigt: status "updating", sonst passiert nichts.
Das manuelle Firmwareupdate der Gen1-Geräte klappt anscheinend nicht mehr?
Danke, ich hab eh schon was gefunden.
Normale Außenwandleuchte und die originale Hausnummer darunter.
In der Stromversorgung des Schiebe-Einfahrtstores habe ich seit über 2 Jahren auch einen Plus 1PM, der funktioniert seither normal.
Ja, eh, natürlich kenne ich das Problem.
Alle anderen Leuchtstofflampen habe ich schon lange auf LED getauscht.
Diese, die ich nie manuell geschaltet habe, sondern immer nur automatisch mit Dämmerungssensor, ist im Lauf der Zeit aus dem Blickwinkel gerutscht.
Ich werde da aber trotzdem eine neue mit austauschbarer LED montieren.
Die einzige Leuchtstoffröhre, die ich noch verwende, ist eine L6 / 20 9 6W 4000K als Hausnummerschildbeleuchtung, die sich mit Einbruch der Dunkelheit automatisch einschaltet, seit ca 20 Jahren.
Die ist auch im selben Stromkreis wie dieser defekte Plus 1PM.
Ich habe noch keine LED in der Größe gefunden - 16mm Durchmesser, 226,3 mm Länge.
Es gibt jede Menge UV-Lampen in der Größe, aber keine LED.
Mein Garagentoröffner spinnt hin und wieder, da braucht es dann eine Stromlosmachung, um den wieder zum Funktionieren zu bringen.
Ich hatte da einen 1PM als Vorschaltgerät eingebaut, der zweimal am Tag den Garagentoröffner vom Strom trennt und wieder verbindet. Der erste war sicher mehr als 2 Jahre in Betrieb - genau weiß ich es nicht mehr - und hat Ende Jänner nicht mehr funktioniert, ohne erkennbaren Grund.
Warum einen PM?
Weil ich über den Homeassistant automatisch das Licht in der Einfahrt einschalten lasse, wenn der Motor läuft.
Ich habe dann einen Plus 1PM eingebaut.
Der hat bis Anfang September funktioniert.
Dann hat er so ausgeschaut:
Mich würde da der Grund für den Defekt interessieren.
Das ist der erste Shelly bei mir, der so ein Schadensbild hat.
Danke für die Info, den Thread hatte ich nicht mehr im Gedächtnis.
Ich brauche deine Hilfe eh noch wegen einem 1PM Plus, da mach ich aber einen eigenen Thread auf.
Meine Wetterstation (eine Conrad) summiert den Niederschlag immer über 24 Stunden.
Ganz einfach - ich habe nicht gewusst, das du diesen Teil auch verkaufst.....
Gekostet haben mich die Teile, ich habe gleich 5 bestellt, 8€.
20 Cent pro Teil plus Versand.
Hättest Du gefragt, hätte ich Dir zweiteilige Kontaktblöcke schicken können…
Danke, aber der dreiteilige ist eh in der gleichen Größe und passt.
Es gibt bei Pollin auch die zweiteiligen, sehe ich gerade, mit dem Steg für die Verbindung zum Dummy.
Nein.
Wenn die Wetterstation anzeigt:
5mm
kann das nur 5mm/m² sein, was hier zB 5L auf den m² bedeutet.
Natürlich kann man sich dann die entsprechende Menge an m³ Wasser pro Dachfläche oder was auch immer ausrechnen.