Du musst nicht mehrere Szenen anlegen. Mittels gleicher Szene kann man auch direkt individuelle Nachrichten senden. Dazu muss du die Szene vor dem Auslösen zunächst editieren. Siehe Code.
Stammt übrigens alles nicht von mir, bin kein Programmierer, habe das nur aus den Foreneinträgen zusammengestoppelt...
Ich habe inzwischen umgestellt und sende mir die Nachrichten direkt auf WhatsApp, falls von Interesse kann ich das auch reinstellen.
LG.
function scene_meldung(id, tit, mld) {
//Übergabe: Szene ID,Titel, Meldung
//Es muss zuvor eine Szene angelegt werden, die dann editiert wird, Bild nicht änderbar.
//Achtung Szene wird in Raum 1 verschoben.
//Da die Call Aufrufe asynchron durchlaufen werden, erfolgt der 2. Call etwas zeitverzögert
let CLOUD = {
server: 'https://shelly-XXX-eu.shelly.cloud', // your Server id
auth_key: 'your_key',
}
Shelly.call("http.request", {
method: "POST",
url: CLOUD.server + '/scene/edit',
headers: {"Content-Type": "application/x-www-form-urlencoded"},
body: 'auth_key=' + CLOUD.auth_key + '&id=' + id + '&scene_script={"if":{"or":[{"and":[{"eq":[{"rr":"dt:dt"},"2025-05-01 15:00"]' +
',"_gui_type":"ot_cond"}]}]},"do":[{"notify":"push_notification","msg":"' + mld + '","_gui_type":"notification' +
'","_gui_function":"push_notification"}],"_run_on_ingest":false,"_enabled":true,"_meta":' +
'{"name":"' + tit + '","room":"1","image":"assets/predefined_images/room/room1.png"},"_id":"' + id + '"}',
},
function (response, err, msg) {
if (err) print(response,err,msg);
}
);
Timer.set(3*1000, false, function(){
Shelly.call('http.get', {url: CLOUD.server + '/scene/manual_run&auth_key=' + CLOUD.auth_key + '&id=' + id },
function(response, err, msg) {
if (err) print(response, err, msg);
});
});
}
//--------------
scene_meldung(your_scene_id,'👍Das ist der Titel👍','😊Das ist die Meldung😊');
Alles anzeigen