Beiträge von Trallewatsch

VPN/Proxy erkannt

Es scheint, dass Sie einen VPN- oder Proxy-Dienst verwenden. Bitte beachten Sie, dass die Nutzung eines solchen Dienstes die Funktionalität dieser Webseite einschränken kann.

    Vielen lieben Dank für die Anleitung, das hat geklappt!

    Aber erst nach zig Versuchen. Was letztlich zum Ziel geführt hat, kann ich nicht sagen. Handy aus. DEBUG auf Tablet gestartet. Das mit dem Einlegen der Batterie bei gedrückter Taste am BLU motion war wohl das Hauptproblem. Bin immer wieder abgerutscht. Bei wieviel sec sich nun endlich Erfolg zeigte, konnte ich durch meine Freudentränen nicht erkennen.


    Mit freundlichen Grüßen

    Danke!

    Danke für den Hinweis

    Dazu habe ich noch eine Frage. Ich möchte nichts verkehrt machen.

    Ich habe Shelly smart control auf dem Mobiltelefon zur laufenden Übersicht und Bedienung.

    Für feine und detaillierte Eingaben und zur Programmierung habe ich Shelly smart Control auf dem Tablet wegen der größeren Schrift. Das Debug ist nun auch sehr klein in der Schrift. Wie kann ich nun welches Gerät und wann hochfahren. Debug auf dem Tablet wegen der Lesbarkeit ok?

    Handy ausschalten? Fragen über Fragen?

    Da meldet sich bei mir die nächste Frage. Gibt es ein Backup meiner Anwendung? Wenn ich in Google Play die Erfahrungen lese, wird mir himmelangst!

    Ich , Trallewatsch aus Bergen, bin neu seit 2023.

    Doch heute bin ich erstmals im Forum. Mit Shelly hab ich schon eine Menge gemacht und bin von diesem Produkt begeistert. Und es funktioniert so gut, dass ich bis zum heutigen Tag keine Hilfe gebraucht habe.

    Doch heute brauche ich Hilfe. Und ich bin froh darüber, denn was ich hier schon gesehen habe macht mich neugierig.

    Zu meiner Person:

    81 Jahre jung

    Rentner

    Ehemaliger Programmierer in einem Rechenzentrum

    Hallo

    Ich bin neu hier. Habe auch ein Problem mit dem BLU motion. Hab ihn gekauft und vor ein paar Tagen versucht, ihn einzubinden. Funktioniert auch bis zu der Stelle, wo ich den kleinen Taster drücken soll. Er reagiert auch darauf und bittet mich, den kleinen Taster erneut zu drücken. Und so geht es weiter... Der Punkt zum Update ist nicht aktiv. Sieht aus wie das Problem von Dir. Aber ohne einen Beistand wollte ich nicht dem Rat blindlings folgen. Ich wollte nichts verkehrt machen. Was soll ich in meinem Fall tun?


    Mit freundlichen Grüßen

    Trallewatsch

    Hallo, vielleicht hilft meine Lösung. Mir ist es heute ebenso ergangen. Name und Passwort werden im Modus AP vom Browser verlangt.

    Ich habe mein Name und Passwort hier entfernt bzw. die Nachfrage deaktiviert.


    Shelly App / 3EM / netzwerke / anmeldung einschränken / anschalten

    Name und Passwort anlegen

    Anschalten de/aktivieren

    SPEICHERN

    Und das Problem war gelöst. Trägt man aber Name und Passwort ein und aktiviert die Nachfrage, sollte man sich dies merken bis zur nächsten Aufforderung.

    Gruß vom Steffen aus Berge