Beiträge von Datajam

    Hallo

    Hab soeben meinen Shelly Dimmer 2 montiert. Ein/aus/dimmen Wunderbar. Aber: wenn gedimmt wird, schiesst die Temperatur nach oben. ohne dimmen alles wunderbar. Beim Dimmen schaltet er nach ein paar Sekunden aus wegen overtemperature.

    Habe 3x35W12V Halogen dran mit Transformator welcher dimmbar ist.

    Noch eine Zusatzfrage: im IOBroker erhalte ich weder die Info "Switch" noch "brightness". Heisst: ich kann ihn mit Iobroker weder ein noch ausschalten und auch nicht dimmer ?!?

    Ok, hab da mal Fotos gemacht

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

    Hallo

    Bin neu in der Shelly-Welt und habe in den letzten Wochen 4 Shelly 1 und 3 Shelly RGBW installiert. Läuft alles auf Anhieb top. Nun habe ich eine 2.5er verbaut. Wir haben einen Lichtschalter, darunter nochmals einen Schalter gemeinsam mit einer Steckdose in einer Kombi. Der obere Schalter steuert die Deckenleuchte und der untere eine Steckdose am anderen Ende des Raums. Eigentlich war ich hier am Suchen wegen den zwei L-Eingängen. Da der Shelly auch mit nur einem L tadellos läuft. Diese Antwort habe ich bereits erhalten und sehe keinen Grund bei einer Glühbirne und der Steckdose wo LED's dranhängen einen zweiten L anzuschliessen.

    Bei meiner Suche bin ich aber dann auf diesen Thread gestossen. An der geschaltenen Steckdose hängt ein LED-Streifen mit Trafo. Dieser ist in der Steckdose eingesteckt und wir über den Shelly, bzw. den Schalter am anderen Ende des Raums gesteuert. Kann das zu Problemen führen oder sind diese LED-Streifen mit dem Trafo auf 24V davor nicht betroffen?

    Danke im Voraus.