VPN/Proxy erkannt
Es scheint, dass Sie einen VPN- oder Proxy-Dienst verwenden. Bitte beachten Sie, dass die Nutzung eines solchen Dienstes die Funktionalität dieser Webseite einschränken kann.
-
... es gibt oft eine Regelung mit variablen Raumeinfluss.
Ja, so eine habe ich. Das ist eigentlich ganz praktisch, setzt aber einen guten hydraulischen Abgleich voraus und evtl. eine Drosselung der Heizkörper im Führungsraum, damit die anderen Räume mindestens so warm werden wie der Führungsraum, den Rest regeln dann die Thermostatventile dort. Der Vorteil ist, dass man sich nie Gedanken um die Heizkurve machen muss.
-
Manche Heizungsregelungen nutzen einen Raumtemperaturfühler in Verbindung mit einem Außentemperaturfühler, um die Heizkurve zu korrigieren, diese regeln den Heizkessel nicht unmittelbar, aber auch hier ist ein Thermostatventil oder gar abgedrehte Ventile kontraproduktiv.
-
Ich habe heute in der Shelly Control App unter Sensoreinstellungen den Punkt "Bevorzugte Temperaturposition" (mit "Neu" markiert) entdeckt, hier kann man Temperaturen für "Eco", "Schlaf", Komfort" und "Boost" einstellen. Ich frage mich, wie bzw. wo man diese Einstellungen verwenden kann. An keiner anderen Stelle in der App stehen diese Werte zur Auswahl. Wofür sind diese Settings?
Hier noch ein Screenshot von diesem Menüpunkt.
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.
-
Wie wir heute gelernt haben, kann der Plus Plug S bei Aktionen mehr als der Gen 3 Plug S. Hier fehlen die leistungsbezogenen Bedingungen. S. RE: Rollade schalten mit einem Plug S.
-
Die Plus Plug S gibt es noch s. https://geizhals.de/shelly-plus-plug-s-a2891866.html. Shelly 1PM Gen 2 können es auch. Ansonsten bleibt wohl nur ein Script.
-
Beruhigung mag sein, aber die Wahrscheinlichkeit, dass jemand Schaden verursacht, kann dadurch schon verringert werden. Bei einem Nachbarn z. B. haben Einbrecher zwei hochwertige Eingangstüren demoliert - erfolglos. Aber die Türen müssten repariert bzw. ersetzt werden. Ob die Einbrecher das auch gemacht hätten, wenn die Gefahr bestanden hätte, dass jemand im Haus ist?
-
Ich habe es gerade getestet. Im Plus Plug S (Gen 2) gibt es das Event "Active power change" - aber nur im WebUI - im Plug S Gen3 nicht. 
-
„Bedingung ist x Minuten gültig“ UND „Zeitschaltuhr x Minuten“ (s. Screenshot) löst Dein Problem. Die Meldungen hören erst auf, wenn das Tor wieder zu ist.
-
Ist es nicht so, dass die BLU Geräte über eine Art Bluetooth Mesh kommunizieren? Ich habe schon seit längerem auf einem Shelly Plus Plug S ein Script laufen, dass mir offene Türen und Fenster signalisiert, was sehr zuverlässig funktioniert. Die BLU DW sind im ganzen Haus verteilt und verbinden sich mit allen möglichen Shellys, die als Gateway fungieren und es funktioniert – auch bei denen, die 10 m und zwei Wände und eine Decke vom Shelly mit dem Script entfernt sind. Wenn ich die Angaben unter "Letzter Reporter" beobachte, kommt bei dem von "Script Shelly" weit entfernten BLU DW dieser dort auch nie vor.
-
Ich hatte nach falschen Messdaten meines iMSys nach möglichen Ursachen recherchiert und dieses aufschlussreiche YT Video -> https://m.youtube.com/watch?v=dYL3OQO57fo von und mit Krauter und Fette gefunden. Der Beitrag von Michael Fette ist absolut sehenswert für alle, die sich für elektrische Phänomene ⚡️interessieren und erklärt die Ursache vieler „Fehlmessungen“ und Messfehler insbesondere in Zusammenhang mit PV WR und Leistungselektronik.
Keine Ahnung, ob bei Dir ein derartiges Problem vorliegt, interessant ist das Thema allemal. Ganz besonders muss ich dabei an thgoebel denken.
-
Das ist mir heute auch aufgefallen. Ich war mir nicht ganz sicher, ob das früher auch so war und hatte mir vorgenommen, morgen eine entsprechende Anfrage hier einzustellen. Das hat sich nun erledigt, danke Beda_81 ! Es kann sich nur um einen Bug handeln.
-
Ja, ist alles an und war auch nie aus. Die Meldungen bleiben aber weiterhin aus.
-
Bei mir kommen auch keine Offline-Meldungen mehr (auch wenn Geräte Stundenlang offline sind) . Dabei sind bei Offline-Meldungen Push und E-Mail bei allen Geräten aktiviert. Woran kann das liegen?
-
Einen BLU Button habe ich, aber in Beacon-Modus erschöpft das die Knopfzelle ganz schnell, denke ich.
Das ist eine nicht ausrottbare Fehlannahme. Ich betreibe fast alle meine BLU Geräte im Beacon-Mode. Die Knopfzelle hält trotzdem deutlich länger als ein Jahr.
-
Ich hatte das auch mal bei einem neuen BLU DW. Ich hatte den dann wieder abmontiert, mit dem Schraubendreher dran geklopft, dann nochmal getestet. Danach funktionierte er (vertrauenerweckend ist das eigentlich nicht). Bei einem anderen, der auch geschlossen anzeigte und später funktionierte, hatte ich den Eindruck, dass es an der App lag. Da wollte ich nämlich dasselbe wie beim ersten probieren, wurde aber abgelenkt, als ich nach ca. 1/2 h weitermachen wollte, funktionierte er.
-
Nein, dann wird die darunter angelegte „Dann“ Aktion ausgelöst.
-
Das geht in Szenen über Bedingungen. Wenn Schalter an/„Benutzerdefinierte Auslösereinstellungen“ Switch „An“/Bedingung ist X Minuten gültig. Dann …
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.
-
Ich habe vier Stück und bin zufrieden. Neben der Einbindung in die Cloud habe ich lokal Aktionen hinterlegt, die im Falle eines Falles Telegram Nachrichten versenden. Zum Testen empfehle ich Testspray, das erscheint mir sicherer als der Testalarm über die Taste.
-
Da bleibt dann wohl als Lösungsmöglichkeit nur noch eine Szene oder ein Script. (Ein Zeitbegrenzung bei Aktionen habe ich auch schon vermisst.)
-
Das kann man mit einer Szene realisieren, die so aussieht:
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.