Kurzes Feedback.
Der Support hat geantwortet und das Ticket mit folgenden Hinweisen als erledigt betrachtet.
Zitat:
"Bitte melden Sie sich einmal aus der Shelly Smart Control App ab und beenden Sie diese auch in den Hintergrundanwendungen und starten Sie diese neu!
Falls Sensoren z.b. Blu H&T offline angezeigt werden, drücken Sie kurz die Taste um diese neuzuverbinden.
Wir werden den Fall nun abschließen."
Was soll ich sagen? Die Geräte waren zunächst immer noch offline. Bin mit dem Pro 3EM angefangen und habe mal den Knopf gedrückt, Spannungsfrei geschaltet, und siehe da, er war plötzlich wieder online.
Dafür kam in der Zendure App der Hinweis: Shelly Gerät nicht mehr gefunden (oder so ähnlich) und die Verknüpfung wurde entfernt. Neu hinzufügen: nicht möglich. Es musste die Verknüfung zum Shelkly Account gelöscht und neu authorisiert werden. Anschließend den 3EM wieder einbinden.
In der Shelly App die Server Daten angeschaut: siehe da, die Verbindung wurde von Server No. 54 auf No. 182 verlegt.
Ein Gerät (Plus Plug S) ist noch offline. Das hat noch keine Priorität. Muss erst einmal schauen, wie ich einen Plug S neu starte. Ich dachte, 15 Sekunden vom Netz trennen würden reichen.
Woran hat et jelegen? Keine Ahnung.
Gruß, Thomas H
(kein IT Studium)