Ok., danke. Aber die Eingangsfrage stellt sich dann natürlich trotzdem. Kannst Du da helfen?
Danke vorab.
Ok., danke. Aber die Eingangsfrage stellt sich dann natürlich trotzdem. Kannst Du da helfen?
Danke vorab.
Das sagt die Anleitung vom Shelly Plus 1 Mini dazu:
"VORSICHT! An den Klemmen der Ein- und Ausgänge, einschließlich der Schaltereingänge, dürfen keine SELV/PELVStromkreise angeschlossen werden."
Heißt das ich kann den dafür nicht benutzen? Da stand extra dabei dass der Auto bis 30 VDC kann. Welchen Shelly brauche ich dann? Die Dinger kosten ja nix, jedenfalls wenig.
Die Klemmenbelegung der Pumpe habe ich leider nicht. Das Handbuch gibt dazu keine Auskunft. Müsste ich beim Hersteller erfragen.
Danke vorab.
Moin,
ich bin ganz neu bei dem Thema hier. Ich möchte meine Gartenpumpe mit dem Shelly steuern.
Meine Gartenpumpe (Grundfos Scala 1) hat einen Steuereingang für ein externes Eingangssignal, lt. Handbuch ein 24 V Digitaleingang. Das wird benutzt für Schwimmerschalter und ähnliches. Deshalb möchte ich jetzt den Shelly nutzen um die Pumpe ein- und auszuschalten und beliebige Programme mit Bedingungen über mein Smart Home zu realisieren. Mir schien der Shelly 1 Plus Mini ganz gut dafür geeignet.
Aber wie mache ich das genau. Brauche ich ein 24V Netzteil und wenn ja welches genau (Beispiel?) und wie muss ich dann verdrahten? Die Steuerung soll erstmal rein digital erfolgen, ich brauche also keinen physischen Schalter.
Pumpenseitig kann ich das beliebig programmieren je nachdem welches Signal bei der Pumpe anliegt.
Es wäre großartig wenn mir jemand Starthilfe geben kann. Danke.
Hier noch der Auszug aus dem Handbuch der Pumpe.