VPN/Proxy erkannt
Es scheint, dass Sie einen VPN- oder Proxy-Dienst verwenden. Bitte beachten Sie, dass die Nutzung eines solchen Dienstes die Funktionalität dieser Webseite einschränken kann.
-
Oh Mann, wie blind kann man sein. Die Lösung war so einfach. Hatte mein VPN neu eingerichtet und auf beiden Geräten (Smartphone und Laptop) war VPN noch aktiv. Kann dann logischerweise nicht geht.
War mir aufgefallen als ich mich mit Tasmoto zur Zählerabfrage verbinden wollte und dort auch nicht drauf kam. Das waren dann doch zu viele Zufälle.
Sorry für meine Dummheit.
-
-
Sonderzeichen in der SSID?
Nein, nur shellycolorbulb- und dann Buchstaben und Zahlen.
-
edit by 66er:
unnötiges Vollzitat des letzten Posting gelöscht. Bitte unterlassen, siehe Forenregeln.
Ja, ich hatte mich direkt mit dem Bulb WLAN verbunden. Das klappt auch jedes Mal problemlos. Die Bulb ist nach einem Reset aktuell auch im "blauen Modus" und wird sowohl von der App als auch als WLAN sofort erkannt und verbunden. Ich denke eher es könnte doch was mit der Fritzbox zu tun haben. Dort taucht sie nicht auf und es kommt ja auch immer die Meldung in der App dass die Verbindung fehl schlug wenn die Bulb sich mit der FB verbinden soll.
Hatte im Forum gelesen, dass es evtl. wegen des 5GHZ WLAN sein könnte. Hatte das zwar schon mal aus, aber werde es trotzdem mal an einem anderen Access Point versuchen.
-
Habe jetzt einiges probiert. Mobile Daten aus, die Smart Control App verwendet, Fritzbox Einstellungen wie in den Einstiegsthemen angegeben eingestellt. Bei direkten Zugriff kriege ich weder auf der 192.168.33.1 noch auf der 192.168.33.1 (wird mir beim Verbinden in der Shelly App angezeigt). Ich werde es heute noch mal mit einem anderen WLAN probieren.
Edit: Vollzitat durch Moderator entfernt.
-
Hi,
nachdem ich gestern einen Shelly Plug problemlos verbinden konnte, scheitere ich an meiner neuen Shelly Duo RGBW.
Die Shelly App findet die Bulb und verbindet sich auch mit 192.168.33.2. Danach kommt die Meldung, dass das Gerät aufgefordert wird sich mit meinem Fritzbox WLAN zu verbinden.
Das bricht nach ca. 2 Minuten mit der Meldung "Device failed to include" - " Es konnte keine Verbindung zu Gerät shellycolorbulb-.... hergestellt werden ..."
Auch ein Reset hat mich nicht weiter gebracht.
Wenn mein Handy mit dem Bulb Wlan verbunden ist kann ich aber per Browser nicht auf die Lampe zugreifen.
Habe ich hier einen Denkfehler?
Danke schon mal
Alex