prinzipiell funktioniert der Router.. ich würde den daher nicht unbedingt in die Liste aufnehmen. Liegt an meinem Gerät bei dem wohl das WLan kurzzeitig immer wieder mal "zusammenbricht".
Grüße
prinzipiell funktioniert der Router.. ich würde den daher nicht unbedingt in die Liste aufnehmen. Liegt an meinem Gerät bei dem wohl das WLan kurzzeitig immer wieder mal "zusammenbricht".
Grüße
hallo,
jetzt ein kleines Update.
Vodafone hat mir empfohlen den Router auf Werkseinstellung zurück zu setzen.
(Der Router ist kompatibel und hat ja auch jetzt schon fast ein 3/4Jahr gut funktioniert.)
Anschließend habe ich das Netzwerk wieder eingerichtet. Gleicher Name, gleiches PW.
Und siehe da... die Shellys haben sich von alleine verbunden. Es liegt also am Router... und der muss ne Macke haben, weil der Erfolg nur ein paar Minuten angehalten hat . Muss wohl nochmal mit Vodofone telefonieren.
Danke trotzdem für eure Hilfe.
danke für den Lesestoff.. werde ich mich mal durchwühlen. Danke für deine Bemühungen bis hier hier. Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.
oh wow... ich bin jetzt über die IP meines Routers zu dessen Einstellungen gekommen. Dort habe ich ein Ereignispeotokoll gefunden und siehe da.. ganz viele Updates in den letzten Tagen und Meldungen, mit denen ich nichts anfangen kann. Ich werde mich also mal mit Vodofone in Verbindung setzen.
Damit kann ich nichts anfangen was du meinst.
Wenn ich versuche ein shelly in der App zu finden, dann kann ich doch das Netzwerk auswählen in dem er sich befinden soll. mein Wlan wird in dort aber nicht aufgeführt.
Wenn der Router ein Update bekommen hat, dann ohne mein Wissen. Würde ich aber mal nicht ausschließen. Bei dem Router handelt es sich um ein Vodafonegerät.. Genau Bezeichnung muss ich nochmal rausfinden.
Der shelly wird mir leider nicht angezeigt.
Ich werde ihn nochmal zurück setzen. Wahrscheinlich ist beim ersten Mal etwas schief gelaufen.
Bitte entschuldige, dass hatte ich am frühen Morgen falsch verstanden und dann aber schon erkannt.
Ich hoffe die Fragen, so weit mir möglich, beantwortet zu haben.
Ich bin leider nur einfacher Anwender und kein Netzwerk-Pro. Also falls die Antwort zu schwammig und undetailliert ist, dann liegt das nicht an der Motivation, sondern am Wissen.
dass es am Netzwerk liegt, vermute ich auch.
Meine anderen Geräte funktionieren ja alle weiterhin.
In der App wird mir mein Netzwerk nicht angezeigt. Aber wie ich gerade sehe, ein unbekanntes Netzwerk, welches dort eigentlich nicht sein sollte. In meinem Smartphone wird dieses unbekannte Netzwerk nicht angezeigt... bzw. halt mit dem Namen welches es haben sollte.
Wenn ich den zurück gesetzten shelly darüber suche, bleibt das leider auch ohne Erfolg.
Kann es sein, dass der Router einfach irgendeine Einstellung geändert hat und die shellys im Gegensatz zu Smartphone und Co. nicht flexibel genug um das zu erkennen?
Wenn ja was kann das sein?
Den Router habe ich schon mehrfach neu gestartet.
hallo,
Ich habe für verschiedene Anwendungen mehrere verschiedene Shellys im Gebrauch. Mit den üblichen kleineren Aussetzern hat das alles bis vor wenigen Tagen einwandfrei funktioniert. Jetzt sind aber ausnahmslos alles shellys offline.
Im Netzwerk meines Routers wird auch kein einziger mehr angezeigt.
Einen shelly 1pm habe ich auf Werkseinstellungen resetet und versucht ihn neu einzubinden. Vergeblich. In der App wird das WLAN nicht angezeigt. Alle anderen WLan die hier so rumgeistern schon. Aber gerade meines nicht. Nun bin ich ratlos und hoffe auf eure Hilfe. Warum finden shellys und Netzwerk nicht mehr zusammen? Alle anderen Geräte (Handys, Laptop, Lautsprecher etc.) verbinden sich problemlos. Habt ihr eine Idee?
LG