Da lobe ich mir die (österr.) Post - das funktioniert hier 1a und im Zweifel fahr ich lieber zur Postfiliale
Da kennst Du die deutschen Postfilialen nicht.
Da kannst du schon den Bestattervertrag machen, bevor du an den Schalter kommst. ;-))
VPN/Proxy erkannt
Es scheint, dass Sie einen VPN- oder Proxy-Dienst verwenden. Bitte beachten Sie, dass die Nutzung eines solchen Dienstes die Funktionalität dieser Webseite einschränken kann.
Da lobe ich mir die (österr.) Post - das funktioniert hier 1a und im Zweifel fahr ich lieber zur Postfiliale
Da kennst Du die deutschen Postfilialen nicht.
Da kannst du schon den Bestattervertrag machen, bevor du an den Schalter kommst. ;-))
Ob 20 oder 40 MHz finde ich in der Fritzbox keine Info zu.
Ich muss aber mittlerweile meine zwischenzeitlich positive Meldung zurücknehmen.
Ja, mit Kanal 11 im WLAN läuft die Webradio Wiedergabe von WD stabiler. Bricht aber heute auch wieder unregelmäßig nach 20-60 Minuten ab.
Schade.
Ich glaube ich komme dem Problem näher.
Fritzbox und repeater waren so eingestellt, dass sie den am wenigsten ausgelasteten WLAN Kanal auswählen. In meinem Fall war das Kanal 6. Als ich gelesen habe, dass sich WLAN und Bluetooth gegenseitig stören können, da beide im 2,4GHz Bereich funken,
habe ich Fritzbox und repeater manuell auf Kanal 11 gezwungen. Seitdem läuft zunächst einmal die WebRadio Wiedergabe über Bluetooth einigermaßen flüssig. Es holpert nur regelmäßig ein zwei Mal wenn man Play aktiviert. Danach lief es zuletzt über zwei Stunden durch.
Da scheint es dann eine gewisse gegenseitige negative Beeinflussung von WLAN und Bluetooth auf dem Funkempfang im Shelly zu geben, wenn WLAN auf Kanal 6 funkt.
Hat sonst jemand ähnliches beobachtet?
manchmal reichts den BT-Lautsprecher (JVC-Autoradio) neu zu starten.
Nein, leider nicht. In meinem Fall ist es egal, ob die Ausgabe über BT auf externe Lautsprecher, oder das WD selbst erfolgt, die Webradio Wiedergabe stoppt immer wieder.
Lässt sich irgendwie die interne Auslastung des WD Prozessors auslesen, um zu sehen, ob das ein Auslastungsproblem ist, oder abzugrenzen ob es ein Firmware-Problem ist.
Ein kompletter Neustart des Walldisplay hast du auch mal versucht
Ja sicher. Immer wieder Mal. Sind ja in den letzten Wochen auch einige Updates gekommen. Hat bisher aber keine Stabilität der Webradio Wiedergabe gebracht.
Rssi am WD ist perfekt, -47dB
6m Luft zum Fritz repeater , der mit Lan am 100mbit DSL Anschluss des fritz7490 angeschlossen ist.
Natürlich ein Dutzend weitere Shelly's in der Nähe am selben Fritz repeater.
Hi,
in meinem Shelly WallDisplay mit aktueller Firmware 2.5.4 ... habe ich einen Webradio Sender eingestellt, den ich auf dem Smartphone in meinem WLAN einwandfrei empfange.
Gebe ich denselben Sender über den Mediaplayer im WD wieder, bricht immer wieder die Wiedergabe ab.
Das WD und das Smartphone befinden sich im selben Raum.
Es spielt auch keine Rolle, ob die Audio Ausgabe über den internen Lautsprecher des WD, oder über Bluetooth erfolgt. Fehler ist derselbe.
Auf dem WD werden im übrigen die Wetteranzeige und Daten mehrere Shelly Bausteine von der PV Anlage angezeigt. Ist das WD damit überfordert, und kann nicht zusätzlich das Webradio wiedergeben??
Was sind eure Erfahrungen mit WD und Webradio Wiedergabe??
Woher soll der Plug s die Information bekommen, dass die PV Anlage einen Überschuss produziert? Hast du einen Shelly pro3EM im Zählerschrank??
Ja, die Bluetooth Verbindung und Signalweiterleitung in die Cloud ist immer wieder mal unzuverlässig, wenn zuviele auf-zu Wechsel in kurzer Zeit passieren .
Hier mal eine kleine Anleitung für alle die, die ihre PV-Anlage oder BKW gerne in der App so angezeigt bekommen wollen, wie auf den hochgeladenen Bildern.
Ich mache dies auf Wunsch von Anderen, damit jeder davon profitieren kann.
Leider ist das Tortendiagramm sowieso falsch. Denn die exportierte Energie ist ja nicht zusätzlich, sondern ein nicht verwerteter Teil der PV Energie. Die exportierte Energie muss also von der PV Energie abgezogen werden (nicht wie dargestellt draufgerechnet). Eine peinlich dumme Implementierung durch Shelly.
Vom Fehler der nettowert Berechnung ganz zu schweigen. Da dürften nur Momentanwerte saldiert werden und von diesem gesamt-netto-wert darf dann über die Zeit das Integral gebildet werden. Nur davon. (Und nicht von den einzelphasen)
Bin gespannt, wann Shelly endlich diese offensichtlichen Fehler korrigiert.
Oder man greift auf ein Skript zurück, was direkt auf dem Shelly läuft
Wie heißt das Skript für die nettowertssldierung am pro3EM ? Wo finde ich das?
Danke im voraus.
Ja, die reed Kontakte sind leider gerne mal defekt bei Auslieferung.
In einem Hausalarmset von Shelly mit drei BluDoor Einheiten war bei zwei der reed Kontakt defekt.
Sind aber anstandslos von shellyparts.de ersetzt worden.
Wenn schon außerhalb der Gewährleistung, kannst du Ersatz für die reed Kontakte finden und einlösen.
Aber auch die Bluetooth Anbindung der BluDoor ist leider oft fehleranfällig und hat mich schon unglaublich Nerven gekostet.
Raumenergieanzeige geht wieder mit App Version 3.69.1
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.
Wobei das natürlich nonsense ist. Ein Netmetering berechnet sich immer aus der Summe aller Phasen der Momentanwerte(!). Also keine Angabe einer Periode nötig. Wenn Shelly es denn mal endlich korrekt implementieren würde. Da warte ich dringend drauf.
Erst der Summenwert aller Phasen wird dann über die Zeit integriert. Aber das passiert ja erst beim berechnen des Diagramms; je nach Darstellung in Stunden, Tagen oder Monaten. (Sollte so sein)
In welches WLAN ist der Shelly Plus 1 im kfz angebunden, dass er per Szenen das Tor steuern kann?
wenn ich unterwegs bin möchte ich nicht immer auf meine Kamera gucken müssen ob es wirklich zu ist. Hat jemand eine Lösung dazu?
Ja. Montiere einen Magnetschalter an dein Tor, der erkennt, dass das Tor zu ist. Verbinde den mit dem SW Eingang deines Shelly. In den Einstellungen vom Shelly, den Eingang auf detached stellen (dh. Der Eingang schaltet den Shelly nicht). Dann Stelle noch ein, dass dir der SW Eingangszustand als grüner/roter Balken im Shelly Button Icon angezeigt wird. Dann weißt du anhand der Farbe des strichs immer, ob das Tor zu ist.
Die Raum-Energie Anzeige funktioniert seit dem App Update nicht mehr. In einem anderen Threads berichtet ein co Moderator, dass ein hotfix bei den Entwicklern in Arbeit ist.
Ja, ist leider entfernt worden. War aber vermutlich eh falsch. Für Wochen, Monats, Jahresanzeige ganz sicher falsch.
Und die neue netto netmeteringfunktion ist auch wissentlich falsch implementiert.
Denn für netmetering braucht es gar keine Intervall Einstellungen. Da hat jemand nicht nachgedacht. Ein Ferraris-Zähler (macht netmetering) braucht kein Intervall.
Alle Momentanwerte der drei Phasen müssen für netmetering sofort miteinander aufsummiert werden.
Und erst anschließend werden Zeit Integrale gebildet. Das findet ja aber in der Diagrammdarstellung statt. Und nicht vorab über Parameter. Das ist einfach Unsinn.
Testen mit dieser Einstellung
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.
Thunder2020 Das ist die Einstellung die du brauchst und die auch funktioniert, wenn deine Beschreibung des Anwendungsfall zutreffend ist.
Der Fehler den du eingebaut hattest ist, dass du den Shelly stromlos machst nachdem die dosiereinrichtung fertig ist, während der Shell noch eingeschaltet ist. Mit der von dir im ersten Beitrag gezeigten Einstellung, schaltet sich somit der Shelly automatisch wieder ein , sobald er um 9:00 wieder Strom bekommt. Das ist dein Fehler.
apreick hat den korrekten Vorschlag gebracht.