Beiträge von Silver812

VPN/Proxy erkannt

Es scheint, dass Sie einen VPN- oder Proxy-Dienst verwenden. Bitte beachten Sie, dass die Nutzung eines solchen Dienstes die Funktionalität dieser Webseite einschränken kann.

    Ich verwende je Stockwerk einen Ubiquiti UniFi AP AC NanoHD. Die Signalstärke liegt bei allen Shellys aktuell zwischen -58 und -67 dB. SSID ist extra für IoT Devices eingerichtet und auf 2,4 GHz beschränkt, Kanal 1,6 und 11. WPA2 mit PSK. Vor dem Update hatte ich keine Probleme. Nach dem Update und inzwischen sogar Reset der Geräte auf Factory Settings bricht die Verbindung sporadisch ab und kann nur durch "Stromlosmachen" wieder hergestellt werden.

    Ich kann mich Beaker nur anschließen: Ich habe fast die gleiche Ubiquiti-Hardware (3x UniFi UAP-FlexHD), gleiche Signalstärke und eine SSID extra für IOT-Geräte mit gleichen Einstellungen. Seit dem Firmwareupdate auf 1.9 verlieren sowohl meine Shelly 1 und meine Shelly 2.5 immer mal wieder die Verbindung zum WLAN. Nur Aus- und Einschalten der Sicherung bringt sie dann wieder zurück.