Jetzt habe ich es geschafft....
Die shelly hat eine stehende Verbindung zur cloud und sie ist mit dem wlan verbunden
Ich hoffe es klappt jetzt alles
Jetzt habe ich es geschafft....
Die shelly hat eine stehende Verbindung zur cloud und sie ist mit dem wlan verbunden
Ich hoffe es klappt jetzt alles
Die shelly in die cloud bringen um sie später von extern steuern zu können habe ich geschnallt. Das war im grunde kein ding. Wenn ich dann die shelly mit dem wlan verbinde(siehe bild) ist sie danach im wlan nicht mehr zu finden. Ich bekomme sie erst wieder angezeigt, wenn ich sie resete ( 5x schalten).
Ausserdem habe ich jedes mal wenn ich die app geschlossen habe und sie wieder öffne , die Sprache auf englisch verstellt.... was das soll frag ich mich zwar auch, ist aber erstmal egal.
Wenn ich den firmware update drücke, schreibt mir shelly das ich nicht im internet bin
Wie schaff ich das ding in die cloud ?
Wenn ich mit der shelly verbunden bin, geht's. Wenn ich im normalen scheisshaufen Netzwerk mit dem Handy verbunden bin, geht es nicht
Ich hatte es eben mal für kurz geschafft. Deine Anleitung war wohl richtig. Nur fragt das Handy mich immer wie folgt im Bild. Was muss ich drücken ? Aktuell drücke ich "nur dieses mal".
Stimmt das ?
Hallo Freunde. Ich habe die Installation jetzt geändert. Leuchte leuchtet sogar !
Jetzt das einbinden....
-shelly ist im Werkszustand
- ich suche nach neuen Geräten
- shelly wird gefunden
- shelly wird eingebunden
- ich darf einen Namen auswählen, den Raum auswählen
- dann kommt die Meldung "kein internet"
-shelly wird neu gebootet
- es passiert nichts mehr .... ich verzweifle
Bilder im Nachgang
Was läuft falsch? Ich versuche die Sache über mein Smartphone S23plus
Alles anzeigenShelly Cloud App = alte App
Shelly Smart Control = neue App (Beta)
Letztere würde ich benutzen. Denk das die alte App nicht mehr lange aktualisiert wird.
Bei beiden sollte aber das einbinden funktionieren.
Was für Router hast du?
Shelly Smart Control App:
Unten Rechts auf das blaue Plus -> Füge neues Gerät hinzu -> Über Wlan Hinzufügen (AP-Scan) -> dein Wlan auswählen -> Shelly 1 auswählen.
Danach kommt der Verbindungsprozes.
Wenn der abgeschlossen ist, kannst du Gerät Namen geben, und Raum zuweisen.
Ich habe die Fritzbox 6591 Cable
Zu 1. Einfach dauerspannung auf den Kontakt anstatt den Schalter?
Zu2. Wie zum Geier soll ich anfangen?
Reicht die cloud App oder soll ich die smart controll App nutzen?
Hallo Freunde,
Ich weiß nicht ob dieses Problem schon jemand hatte. Gefunden habe ich nichts.
Also folgendes....
1. benötige ich den korrekten Anschlussplan für den Shelly 1 um 4x 1Watt LED-Leuchten zu schalten. Das ganze soll rein über eine Zeitschaltung geschehen und ohne Lichtschalter...
Am liebsten über alexa.
2. Benötige ich Hilfe bei der Installation. Ich habe es am Anfang mit der shelly cloud versucht, danach mit der shelly smart Controll App. Bei beiden bekomme ich mehrere Fehler wärend der Installation.
Beim Suchen nach neuen Geräten keine shelly zu finden, dann gehe ich im Handy (Samsung S23 plus) in die wlan Einstellungen und verbinde mich mit dem shelly. Da kommt dann die Meldung das ohne internetverbindung gekoppelt (ist oder so ähnlich). Dann finde ich auch die Shelly in der App. Wärend dem hinzufügen zum Konto passiert dann nichts mehr... die 3 Punkte laufen zwar, aber danach passiert ca 10 min lang nichts mehr. Danach brechen ich dann genervt ab. Gestern habe ich es wieder versucht. Da kam dann nach der Meldung "Gerät wird neu gebootet" auch nichts mehr. Ich habe es im gesamten 1 ganzes Mal geschafft das das shelly Gerät online in dem Raum war. Als ich dann mit der App ein geschaltet hatte, passierte nichts. Die Beleuchtung blieb dunkel.. der technische Support von shelly aus Sofia schreibt mir nur auf englisch ( ich kanns nicht) und nach ewigem hin und her , bekomme ich die Angabe, daß ich ohne 4 oder 5G einrichten soll.... dies habe ich dann ausgeschaltet ,wieder neu eingerichtet aber nichts hat sich geändert.
Ich bin mittlerweile so weit, daß ich die Dinger schon aus dem Fenster werfen wollte... ich hoffe um Hilfe von euch und entschuldige mich , falls es so ein Problem schonmal gab
Gruß Patrick