VPN/Proxy erkannt
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Naja hier in diesem Threat geht es um Homekit und nicht um die originale Firmware.
Spiel auch gerade etwas mit einem Server rum der Homekit braucht und hab mir auf eine 2er die Firmware raufgejagt! Die Festlegung der Sperre sollte aus meiner Sicht schon im Aktor erledigt werden und nicht in einer ausgelagerten Logik. Es gibt sogar einige die nur mit einer mech. Verriegelung arbeiten aber das muss jeder für sich entscheiden.
Gibt auch noch einen Mittelweg per NodeRed wo man die Originale drauf lassen kann und sich ein Homekit Device erstellen kann. https://flows.nodered.org/node/node-red-contrib-homekit
Ist halt dann ein zusätzliches System das man ja mit Homekit vermeiden möchte.
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Uwe dein Ventil sollte passen für deine Anwendung Stromlos=geschlossen
Wobei ich beim Wasser eher ein stromlos=offen bevorzuge falls das Smarthome zickt und nur z.B. wenn die Flood anspricht die 1PM zumacht.
Es ist aber gut dass du schon mal ein Kugelventil verwendest und kein Magnetventil (Wasserschlag)
Alle paar Tage eine Ventilbewegung kann nicht schaden!
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Cool hast eine kleine Batterie.
Würde sagen dass der 2.Shot den Wandler falsch drinnen hat.
Klar ist dass bei Nennlast ein positiver Bezug vorhanden sein muss und im Standby eine Blindleistung vorhanden sein kann.
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Hast einen Shot aus der Weboberfläche damit wir den cosPhi sehen können?
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.
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Wie Stefan schon schreibt geht das per Action oder per MQTT/http Abfrage nach NodeRed wo du dann den Payload auswerten kannst.
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Sorry aber Facebook hat so gar nichts mit einem sinnvollen Aufbau eines Smarthome zu tun und warum man das als Argument ins Spiel bringt ist mir schleierhaft.
Rein die Tatsache dass sich auch mal das Internet verabschieden kann sollte einem schon zu denken geben.
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Gebe da Stefan recht und würde IFTTT nur bei Sachen machen die ohne weiteres ausfallen können und den Betrieb des Hauses nicht beeinträchtigen. Clouddienste können auch mal eingestellt werden bzw. auch eingeschränkt oder gar nicht zur Verfügung stehen.
Ein übergeordnetes System hab ich selber in der Hand aber nicht die Cloud.
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Hier der Link zur Duo G10 (anscheinend ab morgen im Shop): https://www.facebook.com/dimitar.dimitr…&epa=SEARCH_BOX
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im saarland ist de NORDSEITE zu empfehlen ... da kommt fast nie was daher *fg* ne ... aber der dht22 lässt sich doch so easy "wetterfest" machen
Na selbstverständlich wird die Temperatur im Norden gemessen und das war im Heizungsbereich nie anders!
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harrym dann schreib das auch so rein dass du einen Witterungsschutz einbaust!
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Sorry deine Aussage kann man als Fachmann nicht empfehlen!
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Und wie lange glaubst du das der dann Daten liefert im Außenbereich ungeschützt?
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Was mach ihr eigentlich mit der Außenfeuchtigkeit?
Der DT22 ist ja nicht unbedingt der Sensor auf den ich mich verlassen würde. Ein normaler 1Wire Hülsenfühler reicht ja allemal und der ist im Außenbereich im Gehäuse nicht das große Problem.
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Die 5W ist nur eine Größe!
2.Größe ist die Zeit und das genau kann je nach Programm gefinkelt werden. (z.B. das Auflockern)
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um alle Betriebszustände auswerten zu können aber das muss natürlich er entscheiden
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Ja das muss jeder Anwender für sich entscheiden ob es ihm das Wert ist.
2 Shellys in den Arbeitsstromkreis würde ich persönlich von der Betriebsicherheit nicht einbauen.
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Hab das mit einem Leistungsteller( mit Wellenpaketsteuerung) von Chiemtronic auf einer Loxone umgesetzt. Die 3EM kann man sicherlich dafür einsetzen als Datenlieferant um
stufenlos auszuregeln
Die Logik musst du aber per NodeRed, IO Broker usw. umsetzen. Der Leistungssteller benötigt dann noch eine Regelgröße wie z.B. 0-10V.
http://www.chiemtronic.de/produkte/thyri…ve-3ph-compact/
Schützenschaltung geht natürlich auch ist aber etwas grob und im Schwachlastbereich der PV nutzlos.( falls es sich um eine PV Anwendung handelt)
Die 4pro/2.5 usw. kannst du für die Ansteuerung der 3Schütze bzw. Koppelrelais verwenden.
App kannst du probieren aber du brauchst 3Schwellwerte mit min. Einschaltdauer und Zieltemperatur bis Zeitpunkt xy wenn Warmwasser damit gemacht wird.
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Klassiche Anwendung für eine 3EM.
Schalten ist ja ohnehin kein Thema was ich gelesen habe aber das ist ohnehin 2schneidig.
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Setze gerne die Legrand GMD 70 ein, wobei ich auch schon aus 2 Dosen eine gemacht habe um die Dose um 1cm aufzustocken (ist relativ stabil wenn sie miteinander verschraubt werden). Das ist zwar ein relativ großer Aufwand aber dafür hat man um einiges mehr Platz als bei den tiefen Kaiserdosen die vom Durchmesser sehr knapp werden.
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Hoffe doch dass das ein Fehler in der Dokumentation ist!
30V gibt es so ziemlich nirgendwo!