Hallo zusammen!
Kurzes Feedback von mir. Es lag tatsächlich am Server mit dem ich verbunden war, das Problem sollte jetzt wieder behoben sein. Dies kann ich auch bestätigen, da ich seit dem WE keine Probleme mehr habe.
An alle Helfer, vielen Dank!
VPN/Proxy erkannt
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Hallo zusammen!
Kurzes Feedback von mir. Es lag tatsächlich am Server mit dem ich verbunden war, das Problem sollte jetzt wieder behoben sein. Dies kann ich auch bestätigen, da ich seit dem WE keine Probleme mehr habe.
An alle Helfer, vielen Dank!
Mache ich. Gebe dann hier ein Feedback
Server: https://shelly-64-eu.shelly.cloud
Gerade sind wieder alle mit der Cloud verbunden. Ich habe nichts geändert. Das geht wie gesagt seit Sonntag so.
Ja ich kann jederzeit auf die Shellys zugreifen. Über die IP in der App oder Web UI oder von der Fritzboxoberfläche. Es steht überall das die Wlan Verbindung gut ist und das die Shelly´s mit dem Internet verbunden sind. Es besteht aber keine Cloud Verbinung
Fritzbox, Hardware wurde nicht verändert!
Einschränkungen sind nicht vorhanden in der Fritzbox /Gast deaktiviert
RSSI: -60dBm (Good)
RSSI: -57dBm (Good)
RSSI: -56dBm (Good)
RSSI: -64 dBm (Good)
RSSI:-63dBm (Good)
Überden Browser/ Cloud das gleiche Bild wie über die App.
Fritzbox: 6660 (Nicht vom SSID iritieren lassen)
Neu gestartet habe ich die Shelly's. Die App natürlich auch. Den Router auch bereits 2x Account? Hier meinst du sicher an und abmelden. Hatte tatsächlich schon die ganze App mal deinstalliert und installiert. Aber an der App kann es nicht liegen.
Nachtrag log!
Hallo zusammen,
seit dem letzten Wochende habe ich ein Problem mit meinen Shelly´s.
4x Shelly Plus 1 PM / 1xShelly Plus Plug S / und 1x Shelly Pro 3EM.
Das Problem betrifft alle Shellys manchmal gleichzeitig manchmal sind nur ein teil der Shelly´s offline.
Ein klassischer Neustart hilft nicht.
In der App wird mir die jewilige Shelly offlinen angezeigt, ich kann aber über die App und IP-Adresse auf alle mir offline angezeigten Shellys zugreifen. Diese sind auch zu meiner Fritzbox verbunden, Signalstärke ich bei allen gut.
Es besteht aber keine Verbindung zur Cloud. Der Haken ist natürlich gesetzt... Irgendwann kommen alle Shellys sporadisch wieder, sprich die Verbindung zur Cloud ist wieder da.
Erst dachte ich mir, vielleicht gibt es tatsächlich ein Problem mit der Cloud, aber das Problem besteht wie gesagt seit letzten Sonntag. Es scheint auch keine gemeldeten Probleme zu geben aktuell mit der Cloud.
Die Firmware aller Shellys ist aktuell. Zur Info: gerade sind 2 Shelly online/ verbunden zur Cloud, die anderen 4 werden wieder offline angezeigt.
Ich kann mir einfach keinen Reim draus machen, vielleicht habt ihr noch eine Idee.
Nachtrag! Es läuft wieder.
Hallo zusammen!
Bei mir werden in der App 3x Shelly 1PM und 1x Shelly 3EM Pro als offline angezeigt.
Eine Internetverbindung besteht bei allen Geräten, ich kann über die App und IP Adresse auf alle Geräte zugreifen.
Bei allen Geräten wird mir angezeigt das die Firmware aktuell ist, hier hatte ich eh automatische Updates eingestellt.
Könnte es sein das hier ein Cloud Problem vorliegt?
Hatte bereits meinen Router (Fritzbox 7490) und alle Shelly Geräte neu gestartet. Ein Shelly hatte ich in der App gelöscht und neu eingebunden, keine Änderung hat sich eingestellt.
Werte passen jetzt wieder, zumindest kann ich das von meiner Seite aus so bestätigen.
Ich kann bestätigen, das die Werte jetzt wieder passen.