Ich habe gerade gesehen, dass sich die App-Versionsnummer geändert hat und die Kopplung erneut versucht - und als ob nie was gewesen wäre, haben sich beide Displays problemlos anlernen lassen. Zwei Wochen Verzweiflung sind damit vorbei
Beiträge von CoffeeLover
-
-
Anbei die Bilder wie es vor und nach dem "Koppeln" aussieht. Außerdem hab ich das Gerät einmal mit der ShellyBLE debug App angepinnt, in der Hoffnung hierüber einen Zugriff zu bekommen.
Genügend freie DHCP Plätze sind vorhanden
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. -
Bei den zwei gekoppelten WD habe ich auch ein WebUI, aber die nicht gekoppelten bieten keinen WLAN AP an.
Man kann alternativ direkt das Netzwerk im WD eingeben, aber eine IP wird trotzdem nicht vergeben
-
Hallo Rolf,
vielen Dank für Deine Antwort. Das habe ich bereits alles erfolglos ausprobiert, tagelang... Die WallDisplays bieten bei mir aber grundsätzlich keinen AP an, wehalb auch die Kopplung über die IP wegfällt. Machen sie das bei Euch?
Auch stromlos machen habe ich mehrfach versucht.
(Zur Zeit kann ich bei den WD auch keine statischen IPs mehr vergeben, das ging aber schonmal)
VG Sarah
-
Hallo in die Runde,
bislang lese ich eher still mit, aber nun bringen mich erste Probleme doch zu meinem ersten Beitrag.
Ich habe ca. 50 Shellys, darunter 4 Wall Displays. Zwei davon konnte ich erfolgreich einbinden, aber die zwei anderen lassen sich nicht einbinden (alle gleichzeitig bestellt). Ich habe es über mehrere Tage versucht, Router zurückgesetzt, Shellys mehrfach zurückgesetzt, neu gebootet, aber es gab keine Verbesserung.
Die Displays werden zum Einbinden in der App angezeigt und beginnen auch mit der Einbindung, schließen diese aber nicht ab. Die Kopplungscodes werden nicht angezeigt.
Das WLAN wird anschließend im Display angezeigt, aber keine IPv4 Adresse. Im Router selbst wird das Display ebenfalls als verbunden angezeigt, aber auch hier ohne IP. Ohne IP kann ich auch nicht auf die WebUI zugreifen.Auch das manuelle Eingeben des WLAN im Shelly selbst ohne die App hilft nicht.
Laut Display ist die Firmware 1.1.1 installiert.
Hat jemand eine Idee, wie ein Zugriff erfolgen kann?
Vielen Dank an der Stelle für dieses sehr aktive Forum!