Beiträge von AcoG

    Also die App hat schon lange ein paar Probleme zb. das manchmal nur Loading steht obwohl Cache geleert oder neuinstalation durchgeführt, das Problem taucht fast jedes mal auf.

    Seit ein paar Tagen ist bei mir nur ein Shelly Plug S offline von vier. Direkt über die IP abrufbar aber in der App wird die Steckdose als Offline angezeigt. Mit Alexa bis jetzt keine Probleme.

    Anzeigegeräte sind ein Samsung S10+ und ein Samsung Galaxy Tab 10.1 (2019)

    Stromlos: Sicherung raus = funktionierte immer noch nicht

    Stromlos: alle Drähte abhängen wieder dran = Funktioniert nicht

    Reset und Stromlos: funktioniert auch nicht

    Shelly getauscht = Funktioniert wieder :)

    Da ich seit Freitag Abend in Quarantäne bin musste ihn der Fitnessbesitzer selber wechseln zum Glück ist er gelernter Elektroingenieur und konnte das ohne Probleme. Ich werde denn Shelly zuhause noch einmal testen um zu hören ob das Relais schaltet und der Ausgang dauerstrom hat, aufmachen werde ich ihn vielleicht, ausser Allterico übernimmt die Portokosten 18.- CHF dann können die schauen was los war.

    Angeschlossen war er schon richtig sogar mit Isolierten Aderenthülsen und die gleiche Phase usw... Sonst wäre er nie fast ein Jahr gelaufen. Er ist in einer Dose weil der Schalter nachträglich eingebaut wurde und beim Schalter sowieso kein Neutralleiter ist.

    Es steht ja niergends das ein Shelly 1PM immer beim Schalter sein muss ich kann ihn dort einbauen wo ich will solange es einen Neutralleiter und eine Phase hat.

    Ich habe das Gefühl das es am Relais liegt.

    Werde mich noch hier melden wenn ich mehr weis, erst muss ich diese 10tägige Quarantäne durchstehen :)

    Gruss und schöne Woche allen

    Hallo

    Bevor ich den Shelly von der 7m Decke entferne wollte ich fragen ob jemand dazu etwas weis oder einen Tipp hat.

    Licht ist Aktuell an.

    Wenn ich in der App Schalte und das Zeichen auf ON ist dann zeigt es mir 340W Verbraucht und beim Ausschalten zeigt er das er OFF ist aber Licht ist immer noch an. Wenn ich den Wandschalter betätige passiert mit dem Licht nichts, nur in der App wechselt der Status.

    Neustart versucht hat nichts gebracht. Zurücksetzen kann ich erst morgen da es nicht bei mir ist.

    Woran könnte das liegen, hat jemand villeicht eine Idee? Der Shelly läuft seit dem 25. November 2019.

    Wenn der Kontakt nicht schaltet dann würde ja die WATT anzeige nicht funktionieren oder doch?

    Gruss

    Vorteil ist das alle in einem Kasten sind aber wenn jemand schon Drähte zieht dann würde ich ein KNX System und keine Shelly's einbauen.

    Ist zwar teurer aber hält sicher länger und du hast nicht jeden Monat ein Update oder Cloud/App probleme.

    Shelly ist einfach sehr gut um nachzurüsten und halt günstig.

    Vergiss deine Idee sofort, bitte.

    Nur eine Phase zu schalten kann die Maschine zerstören und alle drei Phasen über drei verschiedene Shellys geht auch nicht! Ich habe das gleiche Problem und leider gibt es mit den Shellys noch keine lösung für 400V Geräte ausser du nimmst die Wandlermessung, was für mich zu übertrieben wäre.

    Hoffe das es bald einen "Shelly 400V" gibt.

    Hallo

    Geht nicht ohne zusatzgerät (zb. Lightmanager Air).

    Ich habe das alles mit der HA Bridge auf dem PI. Du kannst ohne Zusatzgerät nur die Fake HUE Bridge als Haussteuerung in die Harmony Geräte einbinden und die Lampenr in den Szenen mitschalten beim START/STOP. Tastenbelegung geht nicht.

    Falls ich falsch liege soll mich jemand korrigieren.

    Den Lightmanager Air kannst du als normales Gerät in die Harmony einbinden und somit 254 Befehle in den Tasten der Harmony Programmieren.

    @mrjuler12

    Ich habe mal heute alles mögliche ausprobiert und eine Lösung gefunden und hoffe das es bei dir auch klappt!

    Habe in der zwischenzeit noch drei weitere Shelly 2.5 Angeschlossen wie beim ersten hatte es kein Update Angezeigt doch dann kamm die Lösung :)

    1. Router Neustart -> klappte immer noch nicht

    2. Shelly App Deinstallieren

    3. Smartphone neu starten

    4. Shelly App wieder installieren

    5. App gestartet und Angemeldet -> und siehe da die anderen drei Shellys zeigten mir ein Firmware Update von 1.5.0 auf 1.6.0

    6. Mit der Cloud verbunden -> hat Funktioniert!

    Alle Shelly's 2.5 sind via DHCP verbunden, keine Statische IP's vergeben. Werde es aber noch tun.

    Bin froh das ich eine saubere Lösung gefunden habe!

    Gruss

    Bei batteriebetriebenen Shelly sollte u.a. wegen Schonung der Batterie unbedingt eine feste IP im Shelly eingestellt werden.

    Ansonsten ist es nützlich um bei einem nötigen Routertausch nicht alle IP-Adressen durcheinander zu würfeln. Für reine Shelly-User wäre auch das egal, nicht aber für User mit übergeordnetem System.;)

    Bei den Batteriebetriebenen ist mir klar das es besser ist, das hat ja Dimitar schon lange mal auf Facebook gepostet.

    Also das mit dem Routertausch ist ein gutes Argument und ein Grund dafür jetzt allen Shelly's die IP direkt einzugeben. Danke für den Tipp :)

    Ich kenne mich mit Strom gut aus (Automatiker/Schaltanlagenmonteur) aber mit Netztwerk nicht so sehr, kennst du dich gut aus mit Netzwerk 66er? Hätte da eine Frage zum Gateway.

    Gruss

    AcoG

    Ich nehme an du hast deinen Shelly nur per DHCP verbunden?

    Es gab irgevdwann zwischen FW 1.5.0 und 1.6.0 (glaub 1.5.7 war es) eine Verbesserung was das verbinden mit nur DHCP angeht. Mit älterer FW gab es das oft Probleme mit dem offline Verhalten wie du schreibst. Auch wenn der Shelly länger in der Schublade lag und nicht abgeschlossen war, könnte das Problem noch größer machen.

    Egal jetzt, du hast ja einen Weg gefunden um auf die neuste FW zu kommen und alles funktioniert.

    Darf ich noch fragen warum du bedenken hast wegen dem Shuttermode? Vielleicht können wir dich ja beruhigen wegen der Zweifel.

    Alle Meine Shelly's 1,1PM,Dimmer,Plug S, 4Pro werden immer mit DHCP verbunden und dann stelle ich im Router ein Statische IP ein da es für mich übersichtlicher ist. Macht es mehr Sinn die IP im Shelly einzutragen?

    So jetzt nochmal zum Cloud Problem, dachte das er in der Cloud ist aber das ist er nicht mehr!

    - In der Shelly APP wird er Angezeigt doch Cloud Verbindung geht nicht!

    - Im Browser direkt zugriff auf die IP geht auch aber beim Punk "Cloud" klicke ich auf

    Enable Cloud = Success Settings Changed und Wolke ist auf Gelb

    Disable Cloud = Success Settings Changed und Wolke ist auf Rot

    - auf my.Shelly.cloud steht jetzt nicht mehr "Gerät Offline" sondern "Cloud Disabled"

    Den Shelly schon 2 mal Resetet doch immer das gleiche Problem!

    Firmware ist immer noch 1.6.0 und der WiFi RSSI: -56 dBm

    Bedenken wegen dem Shuttermode...will einfach nicht meine Rollladen schrotten :) Es müsste ja eigentlich Funktionieren aber nicht so wie es sollte, da die Rollladen mit einem Schalter (Feller Rolladenschalter) ausgestatet sind und die bei leichtem drücken die Lamellen verstellt und diese Funktion geht so viel ich weis mit dem Shelly 2.5 nicht!

    Gruss

    Hallo

    Ich hatte vor 2 Stunden das gleiche Problem, habe die Shellys 2.5 schon lange aber noch nicht Installiert da ich irgendwie an der Rolladensteuerung zweifle :) zurück zum Thema...Wollte es jetzt trotzdem wagen mal einen Shelly anzuschliessen, habe einen aus der Schublade rausgeholt und mal auf den Tisch Angeschlossen um zu sehen ob es ein Update gibt und alles richtig eingestellt ist.

    Update war keins voranden und in der Cloud war er auch nicht, versucht mit der Cloud zu Verbinden doch das ging nicht. Bin dann auf my.shelly.cloud wollte es von dort aus versuchen, da stand nur "Gerät Offline" ok...irgendwie wollte ich es nicht glauben das es keine Firmware Update gab seit 2019 und überprüfte das.

    Firmware auf dem Shelly 1.5.0

    Aktuelle Firmware 1.6.0 aber Update hat es nicht Angezeiget wieso weis ich immer noch nicht!

    Das Update via Shelly Home App gemacht da es dort Angezeigt wurde den Shelly neu gestartet und in der SHELLY APP mit der Cloud Verbunden das alles klappte beim ersten mal.

    Das einzige was mich jetzt noch beschäftigt ist das er auf my.shelly.cloud immer noch als Offline angezeigt wird!

    WIFI RSSI ist bei mir bei -65 dBm

    Gruss

    Gute Idee, muss mal meine Funksteckdosen auseinander nehmen.

    Habe auch 5x Plug S im Einsatz mit Adapter, ist zwar etwas lang alles zusammen aber für meinen Gebrauch spielt es eh keine Rolle. Sind auch nicht so teuer 3.40 und 2.70 CHF

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