Relais Schaltung

VPN/Proxy erkannt

Es scheint, dass Sie einen VPN- oder Proxy-Dienst verwenden. Bitte beachten Sie, dass die Nutzung eines solchen Dienstes die Funktionalität dieser Webseite einschränken kann.

• Hallo Zusammen,

Ich brauche eine kurze Gedankenstütze, weil ich nicht sicher bin ob ich einen Denkfehler hab.

Ich möchte per Szene eine Steckdose per 1PM Schaltbar machen.

Ausgang O ist allerdings schon belegt, weshalb nur L1 und SW frei Sind.

Schließe ich somit die Phase der Steckdose einfach zwischen SW und L1 an, Rest natürlich wie gehabt ?

Falls es wichtig ist, Ausgang O ist mit einer Leistungsmessung einer PV Anlage belegt.

Danke für die Hilfe

• Du willst per Software (Scene) die Shelly schalten und deshalb in der Hardware etwas ändern? Und du hast am Ausgang O eine Leistungsmessung angeschlossen?

Klingt ein wenig verwirrend. Zeichne mal auf (Papier und Bleistift genügt) was du da gemacht hast bzw. machen willst.

walta

• Schließe ich somit die Phase der Steckdose einfach zwischen SW und L1 an, Rest natürlich wie gehabt ?

Es ist nicht leicht zu verstehen, was Du meinst. Aber soviel: An den Klemmpunkt SW der Shelly 1PM kommt ein echter Schalter, z.B. ein Lichtschalter. Wenn es den nicht gibt, weil man nur per Software schalten will, dann bleibt SW frei.

2 Mal editiert, zuletzt von Hiegeix7 (2. November 2021 um 11:17)

• SW kann nur als Eingang verwendet werden.

O nur als Ausgang, wenn dieser schon belegt ist muss ein weiterer Shelly her, um etwas schalten zu können.

Prinzipiell hat mir das schon alles gesagt.

Danke an alle