Mit H&T Infrarotheizung steuern

VPN/Proxy erkannt

Es scheint, dass Sie einen VPN- oder Proxy-Dienst verwenden. Bitte beachten Sie, dass die Nutzung eines solchen Dienstes die Funktionalität dieser Webseite einschränken kann.

• hi!

k, werd ich machen wenn ich das teil einoperiere.:saint:

bevor ich mich wieder dämlich suche:

wie kann ich mit einem h&t eine infrarot heizung steuern?

brauch nicht unbedingt eine erklärung, links genügen um mich schlau zu machen.

irgendwie hab ich das gefühl das ich mich da mit einem mosquito beschäftigen muss...8)

edith: anscheinend funzt das ganze ja auch mit homematic auf nem raspi!?

2 Mal editiert, zuletzt von Gast10 (2. November 2019 um 08:05) aus folgendem Grund: als eigenes Thema abgetrennt aus "Shelly 1 als Taster für Garagentorantrieb einsetzen"

• hi!

Moin,

Yep, das kann funktionieren.

z.B:

• H&T und PlugS (Leistung beachten!) in Homematic koppeln
    • Programm anlegen als Zweipunktregelung

Viel Erfolg. ;)

sorry, hätte selbst dran denken können einen eigenen fred aufzumachen. bin ja selber co-admin in nem board...

hab da eh noch einen raspi rumliegen, werd da mal das homematic dingens rauf tackern.

• Du könntest das sehr elegant mit einem Raspi und Symcon und den entsprechenden Modulen machen.

Übrigens ein Modul für Shelly-Geräte und ein Modul für die Heizungsregelung ist auch vorhanden.http://symcon

• Dieses Thema enthält 4 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.