Problemlösung für unerwartete Reboots von Shelly 1PM/2.5 durch induktive Lasten

• Offizieller Beitrag
    • Autor

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

Grüße Bernd

Mein "Smarthome":

FHEM als "Master"(Cloud-Free :))mit 89 Shellys(1,1PM,2,2.5,4Pro,RGBW2,PlugS,Uni, alle mit Original-FW),13x Sonoff (Tasmota-FW),12x Blitzwolf/Gosund(Tasmota-FW),85x One-Wire Temp-Sensoren(16x D1-Mini mit Tasmota-FW),51x Modbus(Hutschienenzähler),31x Intertechno 433MHz(Rolladen-Aktoren),16x FBDECT(8 Heizkörperthermostate,8 Schaltsteckdosen),21x Homematic(16 Raumthermostate,3 FB-Heizungsaktoren,2 Repeater),1x Loxone MiniserverGo,etc

Neues von Print Worth 3D: ==> Marktplatz

• Also doch Entstörglied.

Aber Guzzi-Charlie, das Bild hilft den meisten nicht viei.

Üblich sind eher 100nF, evtl. über PE noch 2x 22nF.

Da ist wahrscheinlich 100nF und 100 Ohm in Reihe gemeint, Tiefpass ist aber doch eher kein Standart.

Habe ich so noch nicht gesehen.

Das Bild.. ist da auch ein x2 Kondensator drin , CE?

VG Rolf

(Wer einen Tippfehler findet, darf den gerne behalten :saint:)

• Offizieller Beitrag
    • Autor

DIYROLLY

Ich wollte ja nicht in die Tiefe gehen und ob da ein X2/Y2 Kondensator (haben eine höhere Spannungsfestigkeit) drin ist weiß ich natürlich auch nicht. Das verstehen die meisten User aber wahrscheinlich sowieso nicht.

Es ging nur darum aufzuzeigen das Allterco sich Problemen annimmt und versucht Lösungen anzubieten.

Grüße Bernd

Mein "Smarthome":

FHEM als "Master"(Cloud-Free :))mit 89 Shellys(1,1PM,2,2.5,4Pro,RGBW2,PlugS,Uni, alle mit Original-FW),13x Sonoff (Tasmota-FW),12x Blitzwolf/Gosund(Tasmota-FW),85x One-Wire Temp-Sensoren(16x D1-Mini mit Tasmota-FW),51x Modbus(Hutschienenzähler),31x Intertechno 433MHz(Rolladen-Aktoren),16x FBDECT(8 Heizkörperthermostate,8 Schaltsteckdosen),21x Homematic(16 Raumthermostate,3 FB-Heizungsaktoren,2 Repeater),1x Loxone MiniserverGo,etc

Neues von Print Worth 3D: ==> Marktplatz

• Dieses Thema enthält 20 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.