Shelly Dimmer kalibrieren

VPN/Proxy erkannt

Es scheint, dass Sie einen VPN- oder Proxy-Dienst verwenden. Bitte beachten Sie, dass die Nutzung eines solchen Dienstes die Funktionalität dieser Webseite einschränken kann.

• Liebe Shelly Community,

Ich habe mir eine Shelly Dimmer für meine Flurbeleuchtung eingebaut. Lief alles wunderbar. letzte Woche habe ich meine W-Lan Netzwerk auf Mash umgestellt und den Shelly neu eingebunden. Jetzt flackert die Beleuchtung manchmal sehr stark und manchmal läuft es.

Ich habe versucht den Shelly neu zu kalibrieren. Doch die Kalibrierung bricht immer wieder ab. Was mache ich falsch oder liegt es am Mash Netz.

Vielen Dank schon mal für eure Antworten.

Gruß

Michael

• mxmikel 24. Mai 2021 um 15:52

Hat den Titel des Themas von „Shelly Dimmer calibrieren“ zu „Shelly Dimmer kalibrieren“ geändert.
  • wie ist er denn angeschlossen (mit oder ohne N, mit oder ohne Bypass) und was hängt für eine Beleuchtung dran?

- Trafo oder dimmbare LEDs?

- Hersteller, Typenbezeichnung

mit dem Mesh ansich hat das zunächst nichts zu tun, eventuell flackert die Beleuchtung aber beim Soft-Reboot (falls dieser ausgelöst werden sollte)..

>100 Shellies, darunter so gut wie alles was der Hersteller produziert hat. ;)
    :!: ich beantworte grundsätzlich keine Fragen per persönlicher Nachricht:!: