-
Autor
Einen lieben Gruß in die Gemeinde.
Ich bin ein blutiger Shelly-Anfänger und bin durch aufkommende Schwierigkeiten hier auf das Forum gestoßen.
Also habe ich mich angemeldet. Ich hatte mir 4x Shelly 2.5 für meine Rolladensteuerung gekauft und sie mit der Shelly-App in meinem Heimnetz registriert. Beim Firmwareupdate der Shellys ist die App plötzlich eingefroren. Habe sie dann direkt über die IP's 192.178.168.xxx weiter geupdated, alles eingestellt (mit Cloudzugriff) und danach verbaut und zum Schluss noch in Alexa eingebunden. Alles funktioniert soweit wunderbar.
Nur in der App sind auf einmal gar keine Shellys mehr vorhanden! Manuelles Einfügen über die IP funktioniert auch nicht, da sie angeblich schon da seien. Ich weiß nicht mehr weiter. Hab schon die Shellys auf den Auslieferungszustand zurückgesetzt und alles neu eingestellt. Hat nicht funktioniert.
Habe mich hier im Forum schon etwas umgeschaut, aber noch nichts gefunden.
Vielleicht weiß einer Rat oder hat einen Link für mich.
Danke, und bleibt gesund.