Automationen in Homekit werden nicht geschaltet (über Homebridge)

Drittanbieter Anwendungen werden nicht durch Shelly selbst supported! Haftung ist hierfür ausgeschlossen!
  • Hallo Zusammen!
    Habe o.g. dsa Problem dass mein Shelly Motion keine Automationen über Homekit (via Homebrige) schaltet.

Egal welche.

Lasse ich über Shelly via HTTP einen anderen Shelly schalten funktioniert es.

Hat jemand das Gleiche Problem?

Wenn ja woran liegt es?

• Offizieller Beitrag
    ...

Lasse ich über Shelly via HTTP einen anderen Shelly schalten funktioniert es.

...

Wenn ja woran liegt es?

Dann wohl an der Integration nach Homekit.

Und da bin ich raus.

--> verschoben.

• Für alle die das gleiche Problem haben..

Ich konnte herausfinden woran es liegt....

Scheinbar liegt es an der Multicast (mcast) problematik die im Zuge von FW 1.10 eingezogen ist.

Der Sensor wurde über HOMEBRIDGE Zwar gefunden aber Batteriestatus sowie sonstige Werte waren nicht korrekt.

Ich habe dann eine iNTEGration über IOBROKER Versucht, jedoch wurde hier der Sensor GAR NICHT gefunden.

Auch mittels Tips aus dem IOBroker Forum über Einstellung der IP IN coiot WURDE der Sensor nicht gefunden.

Daraufhin habe ich den Sensor auf FW 1.09 downgegraded und siehe da Sensor sofort gefunden, Batteriestatus korrekt, Bewegungerskennung tadellos und es werden alle Automationen über Homebridge geschaltet und Sensor wird auch regulär über Iobroker gefunden...

• Dieses Thema enthält 8 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.