• Hallo zusammen. Es freut mich hier sein zu dürfen.

Ich nutze seit einiger Zeit Smarthome. Angefangen hatte ich mit Philips Hue und habe im laufe der Zeit einige Produkte aus China dazu genommen. Vor kurzem dann auch Sonoff. Dann habe ich gelesen das es Tasmota gibt. Das wollte ich probieren und es hat geklappt. So kam ich dann zu Shelly. Weil es so einfach zu Flaschen ist habe ich auf meinem ersten Shelly, einen Shelly 1, auch Tasmota aufgespielt. Tja und nun wollte ich mehr über Shelly erfahren und bin hier.

Hitze bringt Dinge dazu sich auszudehnen. Demnach bin ich nicht zu dick, sondern heiß!

• Offizieller Beitrag

Hallo SpyderThom,

WILLKOMMEN IM FORUM

Grüße Bernd

Mein "Smarthome":

FHEM als "Master"(Cloud-Free :))mit 89 Shellys(1,1PM,2,2.5,4Pro,RGBW2,PlugS,Uni, alle mit Original-FW),13x Sonoff (Tasmota-FW),12x Blitzwolf/Gosund(Tasmota-FW),85x One-Wire Temp-Sensoren(16x D1-Mini mit Tasmota-FW),51x Modbus(Hutschienenzähler),31x Intertechno 433MHz(Rolladen-Aktoren),16x FBDECT(8 Heizkörperthermostate,8 Schaltsteckdosen),21x Homematic(16 Raumthermostate,3 FB-Heizungsaktoren,2 Repeater),1x Loxone MiniserverGo,etc

Neues von Print Worth 3D: ==> Marktplatz

• Ich hatte vor ein paar Tagen Nachschub ( 4x Shelly 1L, 1x Shelly 1, 2x Bypass ) hier über das Forum geordert. Ich denke da werde ich dann erst einmal die Originalfirmware drauf lassen um es mir einmal genauer anzusehen. Mal schauen was da alles möglich ist. Einen kurzen Blick hatte ich bei meinem ersten Shelly 1 schon gewagt, war mir dann aber zu ungewohnt.

Danke für euer Willkommen

Thomas

Hitze bringt Dinge dazu sich auszudehnen. Demnach bin ich nicht zu dick, sondern heiß!

• Offizieller Beitrag

SpyderThom ,

WILLKOMMEN im Forum! :)

Die Erfahrung hier zeigt, die meisten Tasmotaflasher kehren über kurz oder lang auf die Original-FW zurück! Im Grunde sind alle Funktionen und mehr im Originalzustand nutz- und verarbeitbar. Es gibt minimalste Ausnahmen -> Counterfunktion.

• Dieses Thema enthält 10 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.