Gira 013600 Tast-Kontroll Aus-Wechsel-Schalter

VPN/Proxy erkannt

Es scheint, dass Sie einen VPN- oder Proxy-Dienst verwenden. Bitte beachten Sie, dass die Nutzung eines solchen Dienstes die Funktionalität dieser Webseite einschränken kann.

• Hallo wollte fragen ob jemand Erfahrung mit den Gira 013600 Tast-Kontroll Aus-Wechsel-Schalter hat da ich den Schalter gerne mit kontrollleuchte betreiben möchte so wie früher ohne Shelly.

• Offizieller Beitrag

Für Gira wäre der richtige Schalter der Typ 0152 00 (Schalter mit separatem Meldekontakt). Dabei sind die beiden Anschlüsse der Kontrollampe unabhängig von den Schaltkontakten herausgeführt.

Grüße Bernd

Mein "Smarthome":

FHEM als "Master"(Cloud-Free :))mit 89 Shellys(1,1PM,2,2.5,4Pro,RGBW2,PlugS,Uni, alle mit Original-FW),13x Sonoff (Tasmota-FW),12x Blitzwolf/Gosund(Tasmota-FW),85x One-Wire Temp-Sensoren(16x D1-Mini mit Tasmota-FW),51x Modbus(Hutschienenzähler),31x Intertechno 433MHz(Rolladen-Aktoren),16x FBDECT(8 Heizkörperthermostate,8 Schaltsteckdosen),21x Homematic(16 Raumthermostate,3 FB-Heizungsaktoren,2 Repeater),1x Loxone MiniserverGo,etc

Neues von Print Worth 3D: ==> Marktplatz

• Verstehe ich das richtig das der Schalter wie ein Taster immer auf einer seine Position zurückkehrt ?

Weis du ob das die richtige wippe dazu ist 0290 03 Blende mit Kontrollfenster Weiß glänzend

Einmal editiert, zuletzt von Lucky51179 (13. Mai 2021 um 10:55)

• Offizieller Beitrag

Mit dem Gira-Schalterprogramm kenne ich mich leider nicht weiter aus und kann dazu auch nichts beitragen.

Grüße Bernd

Mein "Smarthome":

FHEM als "Master"(Cloud-Free :))mit 89 Shellys(1,1PM,2,2.5,4Pro,RGBW2,PlugS,Uni, alle mit Original-FW),13x Sonoff (Tasmota-FW),12x Blitzwolf/Gosund(Tasmota-FW),85x One-Wire Temp-Sensoren(16x D1-Mini mit Tasmota-FW),51x Modbus(Hutschienenzähler),31x Intertechno 433MHz(Rolladen-Aktoren),16x FBDECT(8 Heizkörperthermostate,8 Schaltsteckdosen),21x Homematic(16 Raumthermostate,3 FB-Heizungsaktoren,2 Repeater),1x Loxone MiniserverGo,etc

Neues von Print Worth 3D: ==> Marktplatz

• Dieses Thema enthält 9 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.