Infrarotsensor mit Add-On

• folgenden PIR konnte ich schoneinmal erfolgreich testen: HC-SR501 Infrarot Bewegungsmelder

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

https://www.reichelt.de/de/de/raspberr…224216.html?r=1

Hallo.

Hab diesbezügl. die Installation jetzt nachgestellt. Wie muss ich das ganze jetzt in der App konfigurieren, damit ich bei Bewegung eine Benachrichtigung bekomme. Ist das addon als switch eingestellt? Und funktioniert das ganze, wenn ich den Shelly mit 12v betreibe?

Hab eben mal eine Kamera an den Sensor gehalten. Scheint so als ob der gar nicht an ist.

Einmal editiert, zuletzt von Black Hawk (6. Mai 2021 um 15:29)

• Der Schelly mit Addon muss in der App/Cloud/WebUI auf "external Switch" eingestellt werden.

Weiteres ist dann auch einstellbar (Symbol, Relais an usw.)

Das mit dem Push wissen andere besser ;)

VG Rolf

(Wer einen Tippfehler findet, darf den gerne behalten :saint:)

• Der Schelly mit Addon muss in der App/Cloud/WebUI auf "external Switch" eingestellt werden...

ist wahrscheinlich ne dumme Frage, aber sollte der Sensor in ner Kamera nicht sichtbar sein? Also als Rotlicht meine ich, wie bei einer Fernbedienung.

• Wüsste ich nicht, der reagiert doch auf Körperwärme.

Hm. Keine Reaktion erkennbar. Sogar mit dem Feuerzeug davor. Nichts

----------------

Nachtrag. Man sollte sie Empfindlichkeit und die Schaltzeit einstellen, dann klappt es. Danke fürs helfen ;-)

Einmal editiert, zuletzt von Black Hawk (6. Mai 2021 um 19:07)

• Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist.