Shelly EM3 zeigt keine Messwerte

VPN/Proxy erkannt

Es scheint, dass Sie einen VPN- oder Proxy-Dienst verwenden. Bitte beachten Sie, dass die Nutzung eines solchen Dienstes die Funktionalität dieser Webseite einschränken kann.

• Hallo Leute!

Habe den Shelly EM3 in eine 7,6kw Gastro Kaffeemaschine eingebaut um den Energieverbrauch der Maschine zu ermitteln. Habe die Wandler gemäß Anleitung angeschlossen (A  Wandler VA, B --> Wandler VB, C --> Wandler VC). Der EM3 ist ins WLAN eingebunden und der potentialfreien Schließerkontakt lässt sich über die Shelly-App oder über das Web Interface schalten nur leider werden keine Messwerte angezeigt bzw. sind sie alle auf 0.

Muss ich noch irgend etwas konfigurieren, ist mein EM3 defekt oder bin ich möglicherweise zu doof? :(

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

Schon mal vielen DANK!

PS.: Bevor irgendwelche warnhinweise kommen, ich bin Ausgebildeter Elektroinstallateur

• Offizieller Beitrag

Hallo und willkommen im Forum. :)

Alle Punkte der Inbetriebnahmehilfe Shelly 3EM geprüft?

Um die Installation besser beurteilen zu können, wären Bilder hilfreich.

Die Einsteigertipps hast Du ja sicher durch? :/

• Hallo!

Inzwischen bin ich mir sicher, das der EM3 Defekt ist.

Ich habe ihn ausgebaut und einen Versuchs Aufbau durchgeführt (s. Foto)

Ich lasse ihn Austauschen oder was meint ihr?

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.
    Gruß Andreas
  • Dieses Thema enthält 3 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.