Längeres Loggen

• Nein, es werden pro account die 50 letzten Einträge geloggt, das ist nicht zeitgesteuert... und nein, das ist nicht weiter einstellbar. Ich hatte hierzu schon einmal eine Support-Anfrage gestellt, weil 50 Einträge bei größeren Shelly-Installationen einfach nichts ist. Keine Ahnung, ob das mal kommt, es ist aber einer der (leicht zu behebenden) Punkte, die echt nerven. Ich fände eine Woche Aufbewahrung ganz hilfreich...

• Rasberry kaufen --> ioBroker installieren --> und schon kannst du alles loggen was und wie lange Du möchtest. ;)

Ich habe den IOBroker am Laufen... kannst Du mir einen Tipp geben, wie ich da genau vorgehen muss? Welcher Adapter? Was muss ich einstellen?

• Offizieller Beitrag

Für's loggen nutze ich den History-Adapter in Version 1.9.2.

Hast Du den installiert, aktivierst Du hinter den zu loggenden Datenpunkten in den Objekten das dann neue Symbol "Schraubenschlüssel" und gibst ggf. noch Details zum Logging ein. Speichern nicht vergessen. ;)

Die Visualisierung z.B. von den Daten nutze ich den Adapter FLOT

Beispiel:

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.
  • Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist.