Phantom Leistung

• Hallo Zusammen,

seit kurzem habe ich ein ShellyPlug S in Einsatz um den Waschvorgang zu beobachten.

Die ersten zwei Tage ging das toll. Bei ausgeschalteter WaMa war die Leistung gemessen bei 0W. Bei eingeschalteter WaMa bei unter 6W und alles drüber war die Waschvorgang.

Nun aber zeigt mir der Shelly selbst bei gezogenem Stecker (WaMa ist also nicht abgeschlossen) einen Verbrauch an. Dieser schwankt von 30 W bis über 100 W.

:?:

Ist das Teil einfach futsch? Kennt jemand das Phänomen? Lg es daran, dass zwei Tage die WaMa die Leistung des Shellys ausreizte? (10A, also unter 2,3 kW)

• Wäre das nicht der Erste, der mit den x.xxxW nicht zurechtkommt und ausfällt?

Mal testweise ne Stehlampe oder so anschließen

VG Rolf

(Wer einen Tippfehler findet, darf den gerne behalten :saint:)

• Würde eine 2.Messung vor der Plug reinstecken und die Leistungen wie @DIROLLY vorgeschlagen hat vergleichen. Wenn da größer Abweichungen als der Eigenverbrauch der Plug drauf sind würde ich ein Ticket aufmachen.

Einbindung der Shelly´s in die Loxone

• Messung hatte ich schon gemacht... dann wurde ich stutzig und hab den Verbraucher ausgesteckt.

Es steckt also nur der shelly in der Steckdose und in ihm nichts.

• Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.