Sammelbestellung ?

• Offizieller Beitrag
    • Autor

Würdest du bei einer Sammelbestellung mitmachen ? 8

Das Ergebnis ist nur für Teilnehmer sichtbar.

Hi Ihr Smarthomies,

Ich überlege ob eine Sammelbestellung sinn macht.

Was meint Ihr ? Würdet ihr bei einer Sammelbestellung mitmachen ?

• Offizieller Beitrag

Hallo Detlef,

grundsätzlich finde ich das eine gute Idee.:)

Schwierigkeiten sehe im Handling:

• Wohin geht die Bestellung?
    • Wie erfolgt die Weiterverteilung?

Für Gruppen, die z.B. in einer Stadt wohnen, wäre es bestimmt eine gute Sache. Aber wenn die Sammelbestellung dann zerpflückt und weitergesendet werden muß, hat

• der Besteller viel Arbeit
    • bleibt der Versandkostenvorteil auf der Strecke

Habe ich einen entscheidenden Vorteil übersehen?

• Offizieller Beitrag
    • Autor

Nicht ganz, die Idee ist das Zentral zu Sammeln. Versandkosten bleiben bei den bestellern gleich.

Durch eine gross Bestellung haben wir den Expressvorteil. Eine umverpackung würde dann hier über Duisburg gehen. Express lieferung kostet 23,75

So nun rechnen wir mal:

Wenn 10 Mann bestellen und jeder dafür bei der Sammelbestellung 6,99 Euro versandkosten dabei packt sind es zusammen 69,00 Versandkosten. Diese minus 23,75 ist ein Rest von 45,25 übrig dieser wiederum geteilt durch 10 sind immernoch 4,50 Euro an versandtkosten da um diese an euch zu senden.

Vorteil ist das die Ware schnell in Germany ist und Sie somit binnen 4-5 Tagen bei euch ist. Statt normaler versand für 7,50 und ca 2-3 Wochen wartezeit.

Die arbeit wäre mir egal und soviel ist das nicht. Umpacken aufkleber druff weg damit. Teilweise kannst du es in gepufferten Briefumschlägen versenden, zack per einschreiben und ab dafür. Einschreiben kostet 3 Euro

• Dieses Thema enthält 5 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.