Problem beim Flashen

• Hallo zusammen,

ich habe da ein Problem mit einem shelly Plug S.

Nachdem ich versucht habe Tasmota darauf zu flashen, ich aber die falsche Version geflasht habe, funktioniert nichts mehr. Ich habe dann die Version von dieser Seite downgeloadet und geflasht. Aber keine Reaktion von dem Plug.

Die Rote LED leuchtet nur ganz schwach. Erst wenn ich GPIO0 anschließe wird die LED Hell.

Was habe ich falsch gemacht ?

Grüße

• was du falsch gemacht hast kann dir wohl niemand sagen.. wie hast du ihn denn geflasht? "over the air" mit MGOS TO TASMOTA oder mittels FTDI?

wenn das per "Over The Air" war, dann hast du möglicherweise die falsche Version (Bootloader im anderen Speicherbereich) genommen, dann flasht er sich quasi selbst "kaputt"..

mit einem FTDI sollte man den aber vermutlich wieder zum Leben erwecken können (einfach nochmal flashen)..

>100 Shellies, darunter so gut wie alles was der Hersteller produziert hat. ;)
    :!: ich beantworte grundsätzlich keine Fragen per persönlicher Nachricht:!:

• Also ich habe als erstes Tasmota geflasht. Das ging nicht, konnte mich mit dem WLAN nicht verbinden. Den Link davon habe ich leider nicht mehr...

Danach habe von hier aus der Filebase die Datei geflasht, nun geht gar nichts mehr

• Dieses Thema enthält 48 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.