-
Autor
Liebe Shelly Freunde,
ich habe ein Haus gekauft und umgebaut.
Ausgebaut komplett mit Netzwerk in jeden Raum mit Lan Dosen.
Die Shelly 2.5 nutze ich für Rolladen. Genutzt wird es über die Homeapp ( Ohne Homebridge )
Alles wunderbar hinzugefügt mit aktuelle Firmware
Ich habe je doch bei manchen Räume Probleme in der Home App das Sie nicht erreichbar sind.Es steht "Keine Antwort"
Video 1. Erdgeschoss Hauptzentrale .Wir gehen hoch 1 Etage wo 1 Repeater 3000 steht, verbunden auch mit Lan.Danach im
Schlafzimmer rein, dort ein weitere Repeater mit Lan angeschlossen und halt darüber gleich ein Shelly Schlafzimmer Rolladen aber keiner Antwort
[media]https://youtu.be/DoxdxUIsQN0[/media]
Das heißt Also der Shelly 2.5 ist keine 1 Meter entfernt vom REPEATER der mit LAN verbunden ist.
Trotzdem keine Antwort ?
Video 2 . Nochmals der Repeater 3000 mit Lan verbunden und Kinderzimmer wo beide Shelly sind . Entfernung maximal 3 meter. Je doch selten erreichbar. Bzw keine antwort.
[media]https://youtu.be/Z5LkZ004csw[/media]
Ich habe im Wohnzimmer ein Rollader mit Shelly, der läuft soweit. Stabil und ist aber am weitesten vom Router/Repeater entfernt.
Ich hoffe das ich langsam die Probleme lösen kann, die Probleme habe ich seit über halbes Jahr.
Ich will einfach nur das die Rolladen stabil laufen, weil es kommen noch 2 weitere Shelly demnächst zu die bestimmt auch wieder Probleme machen.
Footix