-
Autor
Hallo zusammen
Habe Gestern meine ersten 8 Shellys Inbetrieb genommen. Sind 4 x Shelly Dimmer 2 für diverse LED Leuchten und 4 x ShellySwitch25 für 4 Storenmotoren. Hatte den ganzen Nachmittag damit zu tun. Habe zwei Stehleuchten mit einem Halogenspot 25W und je 2 LED-Spots à 1,5W.
Beim einen Shelly verlief die Inbetriebnahme zuerst tadellos. Beim anderen verlor er immer wieder die Verbindung. Habe dann beim ersten einen defekten LED Spot ersetzt und dabei verlor auch dieser die Verbindung. Brauchte dutzende Reset über Taster, bis ich diesen nun erfolgreich kalibrieren konnte. Beim anderen verliert er sofort beim einleiten der Kalibrierung die Verbindung und geht offline. Nach ca. 10 Min. ausschalten des Stroms kommt er wieder und ich sehe ihn auch in der App. Dachte, ich lass das mal mit der Kalibrierung und verwende ihn so. Bringt auch nichts, nach ca. 15 Min ist er wieder offline. Verzweifle langsam an diesem Gerät. Der Shelly hat die FW v1.10.1
An was kann das liegen?
Vielen Dank für jeden Tipp von Euch.