Shelly 2.5 für Markisensteuerung

VPN/Proxy erkannt

Es scheint, dass Sie einen VPN- oder Proxy-Dienst verwenden. Bitte beachten Sie, dass die Nutzung eines solchen Dienstes die Funktionalität dieser Webseite einschränken kann.

• Hallo,

meine Markise wird mit Somfy gesteuert. Um diese Steuerung smart zu bekommen habe ich mir Simu RTS Sender besorgt. Dieser funktioniert mit 3V Batterie komplett autark und braucht keine extra Energiequelle. Die Steuerung ist auch recht einfach.

3 Kabel (1x GND, 1x auf, 1x zu). Die Markise fährt durch "kurzschließen" der Kabel raus oder rein (bis zur programmierten Stelle).

Ich würde nun gerne ein Shelly 2.5 für die Steuerung verwenden. Ich müsste also nur die Realis schalten ohne extra Strom.

Ist das möglich?

Danke, Neki

• Zur hilfreichsten Antwort springen
  • Hallo,

danke für die schnelle Rückmeldung.

Schade ein 2.5 hätte ich rumliegen und keine Verwendung.

Verstehe ich richtig: Ein shelly Uni an ein 12V DC Netzteil (für die shelly Stromversorgung) anschließen und dann kann ich beide Ausgänge zum steuern verwenden?

• Auf der Nobily Hersteller Webseite finde ich über die Leistung keine Angabe.

Kann mir nicht vorstellen, daß der Sender über 100mA kommt.

Warte mal auf Feedback ab.

Danke

• Dieses Thema enthält 21 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.