Nach Reset des Shellys Webinterface immer noch mit Passwort gesperrt

VPN/Proxy erkannt

Es scheint, dass Sie einen VPN- oder Proxy-Dienst verwenden. Bitte beachten Sie, dass die Nutzung eines solchen Dienstes die Funktionalität dieser Webseite einschränken kann.

  • Guten Abend,

    ich habe ein Problem mit dem Rücksetzen meiner Shellys 1 und 2.5. Ich habe bei mehreren Shellys einen Rest durchgeführt, nach der Methode Strom weg und Schalter innerhalb der ersten Minute an/ausschalten. DIe Antwort der Shellys wird durch mehrmaliges Klackern bestätigt. Nun wollte ich sie neu einbinden und im Shelly App kann ich sie auch alle wieder sehen, aber trotzdem ist das Webinterface der Shellys noch immer gesperrt. Das Schalten der Lampe ist daher nicht möglich. Könnte mir jemand einen Tipp geben, wie ich dieses Problem lösen kann? Ich habe auch schon bei einem Shelly 2.5 den Reset Knopf auf der Rückseite für 10 sec gedrückt. Auch dies wurde durch Blinken bestätigt. Vielen Dank für eure Tipps.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Marco_SH ,

    WILLKOMMEN im Forum! :)

    Aua! :(

    Melde Dich auf my.shelly.cloud an und gehe in die Einstellungen/Benutzereinstellungen -> letzter Punkt LOCK PIN

    Theorie ist wenn man alles weiß und nichts funktioniert. Praxis ist wenn alles funktioniert und keiner weiß warum.

    FAQ Fehlerbehebung / FAQ troubleshooting         http-Request - Überblick / http-Request - overview

    Spoiler anzeigen

    Homematic/IP mit CCU3, iOBroker auf Raspberry Pi4 mit M.2 SSD / Diagramme per Flot / Visualisierung mit Mediola AIO CREATOR NEO / FRITZ!Mesh-WLAN

    Shelly (1, 1L, 1PM, 2.5, Dimmer/2, RGBW2, EM, UNI, PlugS, Flood, TRV, Gas, Motion, Motion2, Duo, Vintage, Button/1, Temp-AddOn / PLUS: 1, 1PM, 2PM, i4, H&T2, PlugS, Smoke / PRO: 1,1PM, 2, 2PM, 3EM)