Nach Firmware Update 1.10.1 völliger Absturz meiner Shellys

• Hallo zusammen

Nach dem Firmware Update sind mehr als zwei Drittel meiner Shellys aufgefallen,

Hier ein kleiner Ausschnitt.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

Ich erreiche fast keinen mehr ||

Bin schon seit längerer Zeit am richten.

Es ist schon echt traurig was Allterco da gemacht hat.

Hat jemand von euch auch sonn krassen Absturz :?:

Würde gerne eure EHRLIGE MEINUNG dazu hören :?:

Gruß Torsten

• Offizieller Beitrag

Versuche sie mal über die weboberfläche zu erreichen. Um welche Gerätetypen handelt es sich?

• Sind die Shellys denn überhaupt tatsächlich offline oder ggf. nur in der App, weil du sie generell ohne Cloud nutzt?

Also, wie @Olsche schon sagt: zunächst mal über das Webinterface / Router prüfen, ob die Geräte tatsächlich offline sind..

Würde gerne eure EHRLIGE MEINUNG dazu hören

ich hab absolut keine Probleme mit 1.10.1, kein einziger Shelly offline oder anderweitige Probleme.

>100 Shellies, darunter so gut wie alles was der Hersteller produziert hat. ;)
    :!: ich beantworte grundsätzlich keine Fragen per persönlicher Nachricht:!:

• Hallo

Ein Teil kann ich übers Web erreichen,

Es sind sämtliche Shelly Typen...

Außer der Shelly Sanse...

Ist euch komisch :/

Die meisten bekomme ich nicht in die Cloud.

• Die meisten bekomme ich nicht in die Cloud.

Feste IP oder DHCP? wenn feste IP sollte auch Gateway & DNS (idealerweise beides der Router) gesetzt sein..

ich nutze überwiegend DHCP, aber auch die mit fester IP haben keinerlei Probleme.

>100 Shellies, darunter so gut wie alles was der Hersteller produziert hat. ;)
    :!: ich beantworte grundsätzlich keine Fragen per persönlicher Nachricht:!:

• Dieses Thema enthält 18 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.