Anschluss Addon Shelly /defekt abgeschossen??

• Hallo,

ich hab mehrere Addons im Einsatz und hab gestern neue Addons anschließen wollen.

Nun ich habe ich den Addon vom Shelly abgezogen und wieder aufgesteckt und jetzt ist der Addon tot zeigt nichts mehr an.

So ich hab dummerweise das ganze unter Strom gemacht ( Shelly war aber nicht geschalten aber hatte Strom) , es ist ja auch keine Anleitung bei dem Addon dabei die sagt das man das nicht tun darf.

Ich geh davon aus das der nun hinüber ist oder?

Sind die Dinger so empfindlich das die gleich einen defekt bekommen oder liegt das an was anderem?

in jedenfall bekomme ich kein Kontakt mehr zu den Sensoren,die davor funktioniert haben?

• Offizieller Beitrag

Hallo Markus,

ein Defekt durch Ziehen unter Sppannung kann immer auftreten!

...

es ist ja auch keine Anleitung bei dem Addon dabei die sagt das man das nicht tun darf.

...

Ich kenne keine Bedienungsanleitung eines PKW, in der ich nachlesen kann, dass man beim Fahren nicht vom 5.Gang in den Rückwärtsgang schalten darf. Trotzdem macht es keiner. ;)

So was passiert einem normalerweise nur einmal. Also als Lehrgeld abhaken und weitermachen. :thumbup:

Wenn Du Glück hast, Hardreset testen. Kann helfen, muß aber nicht.

• ok der ist wohl echt hin, die Sensoren ebenfalls die gehen an einem anderen Shelly auch nicht.

Aber sorry wenn die Anschlussleiste an einem Shelly durch den Addon verdeckt ist , kann man jedesmal in Keller und die Sicherung rausmachen um ein Addon aufzustecken... ?!

5 Gang Rückwärtsgang schalten ist bautechnisch an PKWs nicht möglich, Shelly auf Addon unter Strom ist bautechnisch möglich