Shelly 2.5 schaltet Sunrise und Sunset nicht

• Ich möchte den Shelly 2.5 ohne Cloud zum Schalten meines Rolladen nutzen.

Hierzu möchte ich die Funktion Sunrise und Sunset nutzen. Der Shelly ist mit dem WLAN verbunden und hat Internetzugriff.

Leider erfolgt kein Hoch- unter Runterfahren. Die Steuerung mit festen Schaltpunkten funktioniert!

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.
    • Offizieller Beitrag

Hast Du die Zeitzone eingestellt?

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

Grüße Bernd

Mein "Smarthome":

FHEM als "Master"(Cloud-Free :))mit 89 Shellys(1,1PM,2,2.5,4Pro,RGBW2,PlugS,Uni, alle mit Original-FW),13x Sonoff (Tasmota-FW),12x Blitzwolf/Gosund(Tasmota-FW),85x One-Wire Temp-Sensoren(16x D1-Mini mit Tasmota-FW),51x Modbus(Hutschienenzähler),31x Intertechno 433MHz(Rolladen-Aktoren),16x FBDECT(8 Heizkörperthermostate,8 Schaltsteckdosen),21x Homematic(16 Raumthermostate,3 FB-Heizungsaktoren,2 Repeater),1x Loxone MiniserverGo,etc

Neues von Print Worth 3D: ==> Marktplatz

• Offizieller Beitrag

Hallo T.E.

FEHM-User hatte aber geschrieben daß der betroffene Shelly Internetzugang hat.

Grüße Bernd

Mein "Smarthome":

FHEM als "Master"(Cloud-Free :))mit 89 Shellys(1,1PM,2,2.5,4Pro,RGBW2,PlugS,Uni, alle mit Original-FW),13x Sonoff (Tasmota-FW),12x Blitzwolf/Gosund(Tasmota-FW),85x One-Wire Temp-Sensoren(16x D1-Mini mit Tasmota-FW),51x Modbus(Hutschienenzähler),31x Intertechno 433MHz(Rolladen-Aktoren),16x FBDECT(8 Heizkörperthermostate,8 Schaltsteckdosen),21x Homematic(16 Raumthermostate,3 FB-Heizungsaktoren,2 Repeater),1x Loxone MiniserverGo,etc

• Offizieller Beitrag

Bist Du sicher, daß der betreffende Shelly Internet hat? Hat er denn eine Zeitanzeige oben rechts in der Ecke im WEB-IF? Das ist ein sicheres Indiz ob er tatsächlich Internet hat.

Also: Keine Zeitanzeige = kein Internetzugang = keine Schedules möglich.

Grüße Bernd

Mein "Smarthome":

• Dieses Thema enthält 21 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.