Shelly Button 1 schaltet nicht im Standby

• Hallo,

ich habe seit ein paar Tagen das Problem mit meinem Shelly Button 1, wenn man den Knopf drückt und der Shelly im Standby ist das Licht nicht angeht. Wenn der Shelly am Strom hängt also Dauer an ist funktioniert das Schalten ohne Probleme.

im Standby :

Man drückt den Button , die LED am Shelly blinkt Weiß 1-2 sec dann wechselt die Farbe für 2 sec auf Grün und wechselt dann auf Blau für 5 sec . Lampe bleibt aus.

mit Strom:

die LED leuchten blau, man drückt den Button , die LED am Shelly blinkt Weiß 2-4 sec dann wechselt die Farbe für 2 sec auf Grün und wechselt dann auf Blau. Lampe ist an

Das habe ich mit einem Shelly 1, Shelly 2.5 und Shelly RGBW2 versucht.

Habe auch schon den Shelly Button neu eingerichtet aber keine Änderung.

hat von euch einer eine Idee wo das Problem liegt. ?

Der Access Point ist eine Fritz Box 7590 oder auch Fritz Reapeater 3000 im Accesspoint Mode.

Alle Geräte haben die neuste Firmware.

• Offizieller Beitrag

Hallo pb1c8061 , willkommen im Forum. :)

Dein Button1 leuchtet weiß ? :/ Meine habe ich bisher nur blau und grün leuchten sehen.

Das grüne Leuchten besagt, dass das WLAN erfolgreich erreicht wurde (und Befehl abgesetzt ist). Für weitere Hilfe braucht es mehr Infos, wie z.B. die eingetragenen Befehle.

Vielleicht riskierst Du mal 'nen Blick in die Einsteigertipps. ;)

• Offizieller Beitrag

Dein Button1 leuchtet weiß ? :/ Meine habe ich bisher nur blau und grün leuchten sehen.

Mir ging es gestern bei einem anderen Thread ähnlich, dachte es ist blau. Aber es gibt tatsächlich weiß, blau, grün oder manchmal rot.

Das Blinken nach einer Betätigung soll weiß darstellen, aber eher hellblau, nach erfolgreichem Absetzen des Befehls kommt grün, bei Fehlschlag rot.

guckst Du -> Shelly Button1 - Beschreibung der Lichtfarben/Blinkcodes

• Hallo,

Danke für deine Antwort

das weiße leuchten ist eher ein Flackern ich denke das er da versucht die WLAN Verbindung auf zu bauen.

der Befehl sieht so aus.

http://user:psswort@192.168.2.232/relay/0?turn=toggle

user und Passwort heißen natürlich anders.

Habe jetzt auch mal einen anderen Access Point mit eigener SSID eingerichtet, wo nur zwei Geräte angemeldet sind Shelly Button1 und ein Shelly 1PM auch da besteht das gleiche Problem.

Habe auch schon user und Passwort herausgenommen das gleiche Probelm.

• Dieses Thema enthält 17 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.