Die Euphorie weicht dem Platzmangel

VPN/Proxy erkannt

Es scheint, dass Sie einen VPN- oder Proxy-Dienst verwenden. Bitte beachten Sie, dass die Nutzung eines solchen Dienstes die Funktionalität dieser Webseite einschränken kann.

• Moin,

nachdem ich mein Garagentor mit Shelly1 versehen habe und meine Markise mit Shelly2.5 steuere bin ich ganz aus dem Häuschen ...

Doch die Euphorie weicht dem Platzmangel.

Da ich in einem Haus mit den Standard-Dosen wohne ;) stellt sich mir die Frage wie/wo ich die Shellys unterbringe :/ .

In der Dose z.B. ist kein Platz.

Ein Vorschlag wäre einfach neben dem Schalter/Steckdose ein weiteres Loch zu bohren, eine Unterputzdose einzusetzen und da die Shellys einzusetzen.... Blende drüber fertig ...

Irgendwie bin ich ratlos ...

Welche Möglichkeiten gibt es noch ?

Die Löcher tiefer zu stemmen ist mir etwas zu heikel da ja Kabel drin liegen.

1000 Dank

• Da ich in einem Haus mit den Standard-Dosen wohne

auch da kiegt man mit etwas Fingerspitzengefühl einen Shelly rein:

Guzzi-Charlie
    18. März 2020 um 20:10

>100 Shellies, darunter so gut wie alles was der Hersteller produziert hat. ;)
    :!: ich beantworte grundsätzlich keine Fragen per persönlicher Nachricht:!:

• Throbbing#River#16446
    28. Oktober 2020 um 13:30
  • Ich finde es gar nicht so schlimm die Dosen tiefer zu senken (wie in dem verlinkten Thema beschrieben). Am besten gleich alle auf einmal machen, wo Shellies rein sollen. Man muss halt vorsichtig arbeiten. Im Kinderzimmer hatte ich nicht darauf geachtet, dass ich die Jacke an hatte, die ich zum Schrauben am Auto verwende. Damit hätte ich die Tapete danach nicht abwischen sollen...

• Dieses Thema enthält 30 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.