Shelly Motion - Probleme mit WLAN

VPN/Proxy erkannt

Es scheint, dass Sie einen VPN- oder Proxy-Dienst verwenden. Bitte beachten Sie, dass die Nutzung eines solchen Dienstes die Funktionalität dieser Webseite einschränken kann.

  • Hallo!

    Ich bin neu hier und habe folgendes Problem:

    Mein Shelly Motion lässt sich leider nicht mit dem WLAN verbinden, es kommt immer die Fehlermeldung: "Die erkannten Geräte konnten nicht in Ihr WiFi Netzwerk aufgenommen werden. 1 Gerät in der Nähe konnte nicht aufgenommen werden"

    Was kann ich tun? Mache ich etwas falsch? Oder ist das Teil defekt?

    Habe etliche Shelly 1 und 2.5 ohne Probleme im Einsatz...

    Danke für Eure Hilfe!

    LG,

    Stefan

  • Hallo Stefan,

    vielen Dank, aber ich versuche es über die App und hier kommt es genau zu dieser Fehlermeldung.

    Hatte aber mit den anderen Shelly´s (1 und 2.5) keinerlei Probleme...

    Und wenn ich es direkt ins Wlan integriere, das klappt und ich kann auch mit dem PC darauf zugreifen, dann krieg ich das Ding nicht in die App rein..

    Einmal editiert, zuletzt von H7250 (21. März 2021 um 19:10)

  • Ja da gebe ich dir recht, war auch bei allen anderen Shellys so....

    Nur den Motion kriege ich nicht in die App rein, add by IP --> funkt alles und im letzten Schritt hängt sich die App auf. Und im Discovery Mode wird der Shelly überhaupt nicht gefunden.

    Es ist wie verhext!

  • Dieses Thema enthält 12 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.