Cloud re-connect

• Moin, moin,

Habe soeben mein erstes shelly Produkt in Betrieb genommen, einen EM3. Das hat auch super funktioniert, jedoch habe ich mich dummerweise beim rumspielen von der Cloud "de-connected" und bekomme es nicht hin, das Gerät welches jetzt als "offline" markiert ist, wieder zu re-connecten. Kann mir jemand helfen, wie das gehen soll?

Danke!

• Hallo, ich habe ein ähnliches Problem.

Ich habe bewußt die Cloud "disconnected". Bis vor einigen Monaten konnte über die App die Cloud auch wieder "connecten", das klappt nun nicht mehr. Daraufhin habe ich über das Web-Portal die Cloud wieder eingeschaltet. Die App zeigt aber weiterhin "disconnected" an. Ich möchte ein Reset möglichst vermeiden; wie bekomme ich wieder ein Cloudverbindung zustande?

(Daten: Shelly 2.5 für Rollladensteuerung, alle Komponenten sind im Heimnetz)

Gruß, danke

• Offizieller Beitrag

Erstmal die cloud in WebUi deaktivieren

Shelly aus der App löschen

Moment warten

Sollte nun als discovered device erscheinen

Wieder einbinden

Die Frage ob er mit der cloud verbunden werden soll mit ja bestätigen

Hat letztens mehrfach mit einem Shelly1 funktioniert.

• Hallo, ich bin leider etwas "lost".

Ich musste mir ein neues Konto anlagen (Gründe sind nebensächlich) und wollte dann meine Shellies wieder in die App einbinden. Bei einigen klappte das ganz gut, bei einigen leider nicht. Alle Shellies sind weiter im gleichen Heimnetz, gleiche SSID und auch über die fritzbox/Heimnetz ansprechbar. Bei allen habe ich über diesen Weg auch die Cloud aktiviert.

Die Probleme:

1. Ein Shelly25 und eine Shelly Plug S melden in der App "cloud disabled" (obwohl lt. Fritzbox/Heimnetz eingeschaltet).

2. Um obiges Problem zu beheben, habe ich ein Shelly 25 in der App gelöscht und versuche es nun wieder einzubinden. Jedoch kommt nun die Meldung "device has not reached the cloud yet".

Das WLAN habe ich auch schon aus- und eingeschaltet. Was kann ich machen?

• Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist.