Beim Shelly 3EM läßt sich keine Szene mehr anlegen

• Bei der Inbetriebnahme meines Shelly 3EM habe ich 2 Szenen angelege. Ich wollte damit einen Elektroherd überwachen, ob er wieder ausgeschaltet wird. Ich habe die Szenen gelöscht und kann jetzt keine neuen mehr anlegen. Man gibt die Bedingungen ein und wenn man auf hinzufügen drückt hängt sich die Steuerung auf. Das Relais kann man garnicht anwählen und auch keine Meldung. Ein Update hat auch nichts gebracht.

• Gibt es hierzu schon eine Lösung? Ich wollte Heute auch eine neue Szene mit Energieverbrauch des 3em erstellen. Bei mir hängt sich ebenfalls die Benutzeroberfläche auf. Egal ob in der App oder über den Browser. Wenn ich eine Szene erstelle die sich auf den Zustand des relais bezieht funktioniert es, nur beim Energieverbrauch nicht!

Ich habe bereits versucht den 3em über die App neu zu starten und 1x spannungslos gemacht. Hat leider beides nichts gebracht. Achja Szenen mit Energieverbrauch die sich zb. Auf einen 1pm beziehen lassen sich erstellen. Nur beim 3em funktioniert es nicht. Was auch nicht mehr geht ist ein negativ wert einzutragen? Ich kann kein "-" mehr vor den Wert Schreiben.

Grüße Dark

• Ich vermute das das Problem nach einen Update gekommen ist. Das anlegen einer Szene hat sich ja auch geändert. Man kann jetzt für jede Phase oder für alle Phasen den Stromwert einzeln auswählen. Das war vorher nicht. Spannung aus /an hat bei mir auch nichts gebracht. Werkseinstellungen habe ich noch nicht versucht. Beim Em funktiomieren die Szenen.

• Dieses Thema enthält 21 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.