Dimmer 2 Problem / Schaltdauer

VPN/Proxy erkannt

Es scheint, dass Sie einen VPN- oder Proxy-Dienst verwenden. Bitte beachten Sie, dass die Nutzung eines solchen Dienstes die Funktionalität dieser Webseite einschränken kann.

• hallo

mein dimmer 2 ist unter der outdoor Küche verbaut (natürlich unter Dach also trocken)

bevor ich ihn einschalte ist der Empfang grün , beim schalten geht es auf gelb zurück und dann beim ausschalten dauert es ewig bis er reagiert

manchmal wir er auch als oflline in der App angezeigt

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

laut Fritzbox

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.
  • Ist vielleicht eine Glasscheibe dazwischen, welche Mal geöffnet und Mal geschlossen ist? Diese sind metallbedampft und verschlechtern dem Empfang. Die FritzBox hat meiner Erinnerung nach eine etwas träge Aktualisierung, was die Anzeige angeht. Eventuell wird ein Repeater benötigt.

• Wie weit ist der nächste Repeater, bzw. die FritzBox entfernt?

Gehe per Browser und IP auf das WebUI des Shellies und gucke unter Settings ganz unten unter Settings die WiFi RSSI an.

Per

[shelly-IP]/settings

Kannst du ganz unten die Uptime in Sekunden sehen. Daraus lässt sich schließen, ob der Shelly neu gestartet hat, was ggf. für die Verzögerung ursächlich sein könnte.

• Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist.