Gleichrichterstromkabel für 220V LED-Streifen

• Hallo Zusammen,

kann man solche (Netzteile) Gleichrichterstromkabel auch dimmen?

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

Eine Beschreibung aus dem Netz,

Ermöglicht einen Direktanschluss der einfarbigen 220V LED Streifen ans Stromnetz, ohne die Notwendigkeit von einem Transformator(Trafo) oder einem anderen Zusatzgerät.

Jedes Kabel erträgt Lastspitzen bis maximal 20 Meter der LED Streifen 220V mit SMD5050-Chip

und 50 Meter LED-Streifen bei 220 V mit SMD2835-Chip.

Leistung: 200 W

Je nach Variante gibt es 6A oder 8 A

Viele Grüße

• Offizieller Beitrag

Entscheidend ist ob diese Streifen dimmbar sind!

• Die Streifen sind Dimmbar wenn man z.B. solche Netzteile benutzt

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.
  • Zur Info,

ich habe es nun ausprobiert.

Funktioniert fast perfekt mit Autocalibration im Leading edge Modus.

Ich kann per Webinterface ein und ausschalten dimmen.

Wenn ich aber mit dem Taster ausschalte ( ich weiß jedoch nicht ob es runter gedimmt wird ??)

leuchtet es noch ein wenig wenn ich dann im WIF ausschalte und wieder einschalte

wird mir 2% Helligkeit und 34 Watt verbrauch an.

Nach einer weile kommt dann wrong calibration.

Hängt das evtl. vom bypass ab das es am Taster nicht ausgeschaltet werden kann?

• Man müsste die technischen Daten kennen von den Dingern. Aussehen tun sie wie Geräte die man am besten sofort in den Müll wirft. 110 V DC ist echt nicht lustig wenn man da ankommt.

walta

• Dieses Thema enthält 6 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.